Hängematte am Bus befestigen

Hi zusammen
Habe grad ein interessantes Bild entdeckt.
Kann mir jemand sagen wie man am besten einen solchen hacken befestigt.
Hat das evtl. sogar selber schon jemand und würde mir darüber berichten?

Wir haben nun schon einige Male die Hängematte auf der einen Seite an der Markise und auf der anderen Seite an einem Baum befestigt (siehe Foto). Bei der Original-Markise vom T4 California hat es genug Platz, damit man das Seil für die Hängematte befestigen kann. Hat tiptop gehalten. Einmal mussten auch die Scheren eines T3 Westfalia herhalten, dann aber nur mit dem Zuggewicht nach hinten – nicht, dass noch etwas verbiegt.

Aus dem Internet: :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Auch schon so gemacht. Wollte da mal extra was dafür machen, kam aber nicht dazu.
Gruss
tomix