Habt ihr Euren Bus als Alltagsauto oder als Zweitmobil?

Würde mich noch interessieren, wer denn auch im Winter Busfahren tut…

Bus ist Hauptauto!

Aber im Winter brauche ich ihn eigentlich nicht, da ich ihn für meine Schönwetterhobbies brauche. Deshalb verbringt er den Winter in der Tiefgarage. Als Winter definiere ich die Zeit, in der Schnee, Matsch und Eis auf den Strassen liegt und somit auch Salz, das es auf mein Blech abgesehen hat. D.h. im Moment fahre ich noch fleissig :smile:

hiho

also ich habe meinen bus 2jahre durch den winter gefahren!! aber immer anfangs winter ging wat kabut und der bus landete bei maribus!!! ahhh und dan durfte ich sein DI-ESEL haben… ah das war einfach Zuuuuu geilo!!! mit nem 1,7l diesel!!! ich muss am morgen um 4tel vor 5 losfahren von zuhause!! und bei dem bus muss man wirklich 4min auf dem starter bleiben nininininininininiipockninininininpockpockpockpockchtchtchtchtcht und dan läuft er aber verbunden mit einer risigen stinkenden rauchwolke!!! ich natürlich immer rückwärts parkiert(mein parkplatz steht genau vor nachbars schlafzimmer) :smile:

ich muss aufhören sonst klau ich ihn noch maL!!!

nunja jetzt bin ich buslos und mein neure will einfach nicht fertig werden!! jetzt habe ich ein scirocco als “winterschlifi”

greez benny

PS: sorry für OT!!

ein winterauto:

90’er passat 2000 cl syncro

http://img146.imageshack.us/img146/9153/dsc00357wl3.th.jpg

…das passende auto für einen arbeitsweg mit eingeschränktem winterdienst. läuft seit 5 jahren mit einem bruchteil der zuwendung die der bus bekommt :open_mouth:

fahre einen subaru mit 2 liter maschine

der Bus ist mein 1 1/2 Auto. Im Winter oder für weitere Strecken nehme ich den Benz meiner Freundin, so kann ich den Bus schonen :laughing:

Meinen Bus brauche ich zum Campen, Transpörtlen, für an die Aare (See), Biken etc. Im Winter wird sofern er anspringt auch gefahren jedoch nur bei Plus graden weil ich hinten Sommerpneus drauf habe! Letztes Jahr stand er immer draussen bei jedem Wetter :imp: Diesen Winter steht er bei meinen Eltern im Unterstand da ist er wenigsten am Schärme ( unter Dach)! Jedes mal wenn ich bei meinen eltern bin und ich in der nähe von meinem Bus bin wird er getätschelt und gestreichelt und dass liebevoll…

meiner stehet vorem haus im winter und wirt nur in notfälen benüzt

und an sonsten kann ich ja das auto meiner eltern oder groseltern oder meiner freundein nemen

Bei mir ists in etwa wie bei GlobiBus… Der Bus ist Freizeitgefährt für Ferien und (Sommer)hobbies, im Winter nur hie und da eine Kontrollfahrt bei trockenem Wetter ansonsten ist das Teil in der Garage abgestellt.

Für den Alltag ganzjährig bevorzug ich einen 97’er Octavia… Opaauto silbergrau, passt gut zu mir (und meinem fortgeschrittenen Alter) :laughing:

Gruss, Märku

ich fahre mein bus eigentlich nicht im winter.
als ersatz kann ich ein audi 80 jg. 1988 nehmen…

vom 1.November bis 28./29. Februar hat mein Bus Pause.
Ansonsten ist er für mich Alltagsfahrzeug und bevorzugt natürlich Freizeitfahrzeug

mein bus ist eh nur ein gelegenheits fahrzeug, im alltag fahre ich einen 99er VW Passat, weiss, tief… :smile:

und wenns wirklich hart auf hart kommt fahre ich mit dem 89er Suzuki Swift , da ists egal wenn was kaputt geht… (muss schon das erset mal Kotflügel und motorhauber ersetzen! :smile:

hallo tigerenterich. ich werde den bus auch im winter als alltagsfahrzeug brauchen. dh, jeden tag zur arbeit. manches busfahrerherz wird jetzt wohl beinahe stillstehen… muss allerdings ergänzen, dass ich den wagen erst etwa seit 2 monaten fahre und total begeistert bin. die ersten rutschpartien in alpentälern hab ich bereits hinter mir und im januar werde ich einen winterfahrkurs bei tcs besuchen… freu mich darauf :wink: . wenn der schnee und das salz weg ist, will ich allen rost flicken lassen und den bus einer umfassenden hohlraum- und unterbodenbehandlung unterziehen (mike sander). soweit meine pläne, vielleicht siehts in einem jahr anders aus.

gruss, mättu

Also ich habe meinen auch als Alltagsmobil im Betrieb. Mit sanftem Gasfuss bring ich den Verbrauch (WBX/DG) auf ca 11L/100km. Vorher hatte ich einen DF (weniger Power) ohne Zusatzheizung hinten. Jetzt kann ich auch im Winter fahren, ohne dass die Leute fragen, ob wir in einem Iglu wohnen. Vor kurzem hat meine Nichte gemeint: Hey, hier drinnen ist es ja so warm wie in einem richtigen Auto…und weil ich ein gutes Herz habe, durfte sie weiter mitfahren. :engel1

hallo

mit dem rotem fahr ich meistens zur arbeit, zur zeit nehm ich aber den firmenwagen renault trafig
mit dem weißen fährt meine freundin jeden tag zur arbeit

ergenzun mein bus wirt jetzt nur noch am wochen ende gafahren

Hallöchen Büsslifahrers

Meiner wird natürlich auch im Winter gefahren. Lasse mich gerne
beim Übernachten einschneien :smiley:

Bye bye
Claudio

Hallo zäme,
ja ich fahre mein bus jeden tag geschäftlich wie privat.Auch im winter bei schnee.Nachteil benzinverbrauch ist happig und der ewige kampf gegen den Rost.

Etwa 5 Jahre fuhr ich meinen T3 Sommers wie Winters, auf trockener, nasser und verschneiter Fahrbahn. Im Winter hab ich ihn dafür fast wöchentlich gewaschen, hauptsächlich Unterboden und Radläufe. Im Sommer eher selten. Eine Garage hab ich leider nicht.

Seit letzten Winter hab ich noch einen 92er Kombi, MB 230TE. Ist ein gutes Auto, aber daran häng ich nicht wie am T3.

T3 ist mittlerweile zum Freizeitwagen/Bandbus/Transporter geworden. Der Kombi eher Alltag für von A nach B (und ich gewöhne mich einfach nicht an das Go-Kart-Feeling).

hallo,
bei mir ist’s so wie bei vielen, der bus steht in der garage im winter trocken und sauber… aber nur aus dem grund weil meine winterreifen so schmal sind (stahlfelgen)und ich das meiner lucille und ihrem äusseren ansehen nicht antun kann… :blush:

ausserdem ist es zur abwechslung auch mal schön tiifer und schneller unterwegs zu sein!

andererseits vermisse ich den heckantrieb im winter bei meinem renault. denn bus mit heckantrieb auf schnee ist einfach fantstisch (kann das viel besser so rumrutschen…)

lg re-phil