Hab ich mich überhaupt schon vorgestellt? ;-)

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit ist mir mal aufgefallen, dass ich schon ziemlich lange hier in unserem kleinen aber feinen und wie ich finde extrem angenehmem Forum “rumhänge” und mal mehr, mal weniger beitrage. Vorgestellt habe ich mich aber bisher noch nie. Die meisten kennen mich zwar sowieso schon aber jetzt doch nochmals kurz hier :wink:

Ich habe mir 2015 meine ersten T3 Syncro und damit auch mein erstes motorisiertes Fahrzeug überhaupt gekauft. Den Bus kennen ja die meisten, mittlerweile ist er bei @Oskar1987 in guten Händen. 2017 waren wir mit ihm in Kirgistan und mussten ihn dann notgedrungen verkaufen, da sich Nachwuchs anmeldete.

Wir kauften uns unseren jetzigen T3 Syncro, Zacharias. Ein 2.1l WBX Postsyncro ohne Sperren und mit einem schäbigen Jolly Ausbau.
Nach und nach bearbeitete ich alles was man an so einem Bus bearbeiten kann. Ein Paar doch eher unschöne Roststellen wurden beseitigt, die Trennwand auf der Beifahrerseite entfernt, ein neuer Ausbau reingezimmert, Getriebe mit zwei Sperren und ZA verbaut und und und. Das alles in meine Tiefgarage, die ja auch einige kennen. Man gewöhnt sich eigentlich an alles. Nur schweissen auf Stufe 6 von 6 machte die Sicherung dort unten nicht mit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mittlerweile sieht der Bus wir oben auf dem Bild aus. Reisefertig sozusagen. Die Story mit der Motorrevision wird vielleicht einigen noch geblieben sein. Schlussendlich kam auch noch ein neuer Motor rein und der quasi frisch aufgebaute 2.2l WBX raus. Jetzt wird er durch einen 2l AGG Motor mit 115PS aus dem Passat 35i bewegt. Ein Allerweltsmotor, den man auf den meisten Schrottplätzen der Welt findet und der extrem zuverlässig ist, ganz im Gegensatz zum WBX.

Jetzt sind wir unterwegs auf unserer “Weltreise”, dazu gibt’s aber noch einen separaten Post.

Viele Grüsse
Franz

11 „Gefällt mir“

Yeah Franz :muscle: :wink:

Ah ganz vergessen ehe alle fragen:
Zacharias fährt jetzt unter Dresdner Flagge bzw. Kennzeichen. Daher war die Motoreneintragung auch unproblematisch :wink:

3 „Gefällt mir“

ich hab schon gedacht ihr fahrt einfach los und schaut dann in 3.5jahren wie ihr den bus durch die mfk kriegt oder dann doch wieder den WBX einbaut. aber so ist das natürlich eine feine sache…

gruss
siegi

Hallo Franz !

Das hört sich toll an mit der erneuten Weltreise! Mit Nachwuchs, wenn ich das richtig verstehe, sehr vernünftig finde ich das, bevor der Nachwuchs in das Alter kommt, wo die Klassenkameraden zu sehr vermisst würden.

Gruss, T4J