Guten Motorenbauer gesucht

Kann mir jemand einen guten Motorenbauer empfehlen. ( Region Bern oder auch weiter weg) Ich habe ein getunten Vw Typ 1 Motor 1835ccm.
Der Motor wird heiss und verliert Öl. Muss revidiert werden.

Besten Dank im Voraus

Gruss Chris

Hoi Chris
Ich kann dir Zündpunkt Gmbh in Kägiswil Obwalden empfehlen. Haben persönlich noch keine Motorrevison gebraucht.
Er hat aber die Gerätschaften um fast alle nötigen arbeiten am Motor selbst zu machen.
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

1 Like

Also in Deutschland wäre der einzige wirkliche Motorenbauer Mikes Boxerservice in der Nähe von Stuttgart. Sehr angenehmer Kontakt bisher, werde meinen 2.1lWBX vermutlich dort hinbringen diesen Winter. Allerdings macht er auch extrem viele LBX.
Viele Grüsse
Franz


Werde meinen LT31 DL im November zur Durchsicht dahin bringen :slight_smile:

www.vwbuswerkstatt.ch
Wülflingerstrasse 147, 8408 Winterthur
052 223 26 26

Ich würde dir auch Zündpunkt vorschlagen! Coole Jungs! Saubere Arbeiten!

Garage Schaller in Gurmels kann ich empfehlen, mein Getriebe wurde da Revidiert. Saubere Arbeit :slight_smile:

www.sr-garage.ch

1 Like

Danke Jungs für eure Antworten. Ich bringe ende Februar mein Motor zu Walter Zwahlen in Thörishaus. Ist fast bei mir um die Ecke und er hat sehr viel Erfahrung. Ist sicher eine gute Adresse.

1 Like

Hoi Chris
Genau der wollte ich Dir Vorschlagen,ist auch bei mir um die Ecke. Er war Jahrelang bei der Sim AG Bern, nun ja die gibts nicht mehr. Ist von der älteren Generation, die Jahre langes Wissen haben. Dein Wecker ist dort in guten Händen.
Gruss