Gutachten für BBS Felgen?

Hallo zusammen, ich wurde in nähere zukunt bei meinem T3 gerne BBS felgen montieren welche von einem Audi 200 V8 waren.

Jetz mein anliegen; ich als vielfahrer mit dem T3 werde regelmässig Kontrolliert und schickaniert mit
der Busmechanik obwohl alles in Ordnung ist.
Deshalb kommt bei mir nicht in frage die Felgen einfach so dran zu schrauben.
Ich müsste da ein Gutachten oder ein Nachweiss etc. haben dass diese an meinem Bus montiert werden darf.

Kann da jemand helfen? Eventuel guete kontakte?

Gruss Dani

Hier noch paar bilder:
Wenns grünes licht gibt werden sie noch aufbereitet.

Ich würde jezt mal behaupten das die Tragfähigkeit der Felgen knapp ist für den T3. Frag doch mal bei BBS an.

Hab hier etwas gefunden:
http://www.audiv8.com/forum/printthread.php?Cat=&Board=v8forum_ger&main=304056&type=thread
Traglast soll 650kg sein. Das wird nicht reichen.
Hier noch das Archiv von BBS die Felge ist aber leider nicht drin.
http://gutachten.bbs.com/gt_02a.cgi?rg

Also im BBS archiv sind sie nicht aufgelistet.
(RG 043)

Das mit den 650kg hab ich auch gefunden,jedoch ist es eine aussage ohne wirkliche bestätigung?

Wie wird eigentlich die traglast berechnet?

2510kg : 4 = 627.5kg

Würde ja heissen dass 650kg reichen würden?

Mein Bus geht als PW (9pl)

Nein du must die Achslasten auf der Typenplakette ablesen. Das mit dem Gesamtgewicht: 4 geht nicht.
Wie gesagt frag bei BBS an. Check die Achslasten die stehen auch in der Betriebsanleitung meinte ich.
Dazu bezweifle ich das BBS ein Gutachten für CH ausstellt. Aber frag an.

Soo zu meinem Bus, meine Typenplakette und im Ausweiss sind keine Achslasten geschriben?
Vileicht weil mein Bus als PW an die Armee ausgeliefert wurde und jetz auch noch als PW eingelöst ist?

Ich mein ja nur so,im vergleich zu Womo und lieferwagen kann man nicht gerade entscheiden wo die leute genau sitzen sollen wegen dem gewicht. Sitzplätze sind ja vorgegeben.

Oder mach ich ein überlegungs fehler?

Betriebsanleitung sollte es stehen.
Die max. Achslast ist massgebend.