Gurtrolle mit eingebauter Küche beim T3 Westi wechseln ist möglich!

Hallo zusammen
Ich habe hier mal behauptet, dass die Gurtrolle links vorne bei einem T3 (1982) mit eingebauter Westfaliaküche nicht möglich ist. Soeben habe ich mir bewiesen, dass es geht:

  1. Kunstoffabdeckung von der Gurtrolle entfernen.
  2. Rolle lösen mit 17er Ringschlüssel, Winkel reicht gerade umd den Schlüssel eins weiter wieder einhängen zu können. Rätsche ist zu gross und falls es gehen würde könnte man die wohl am Schluss nicht aushängen. Gabelschlüssel müsste jeweils gedreht werden.
  3. Gurtrolle seitlich nach vorne rausnehmen. Evtl. Band ausziehen damit dies geht (die Roll hat nich ein Bolzen).
  4. Zwei kleine (1er, 2er) Schraubenzieher bereitlegen!
  5. Gurtband ganz ausziehen und durch die Rolle stossen, Sicherungsstift im Gurtband entfernen, Band rausziehen und Schraubenzieher zum sichern in die Rolle stecken.
  6. Nun muss man sich entscheiden. Was will man neu? Ich hatte rechts eine Rolle mit einem.Flacheisen als Sicherung, links den normalen Stift im Gurtband. Es geht um einen 82er, da geht das ausgehängte Band durch die Umlenkung. Ich habe mich für neues Band neue Rolle, alte Umlenkung, neues Gurtschloss mit Gegenstück entschieden. Somit Umlenkung am neuen Gurt aufgesägt.
  7. Gurt unten befestigt (mit der neuen Schraube 16er Schlüsselweite!?), durch die alte Umlenkung gefädel, zwischen Belch und Rundstahl durch (ging.erstaundlich gut, schräg rein, mit einem kleinen Schraubenzieher in die Schlaufe und durchgehebelt) und wieder in die neue Rolle eingefädelt.
  8. Gurtrolle anschrauben, da nur 16er Gabelschlüssel vorhanden war mit drehen des Schlüssel

und unsere beiden Kinder.sollten nun auch zum.Schloss runter kommen:

Gruss
tomix