Gurtpeitsche (einzeln)

Hallo zusammen
Gibt es die Gurtpeitschen auch irgendwo einzeln? Ich suche Zwei so um die 20 bis 30 cm Länge.

Passendes Schlösser zum einfädeln sollte ich noch haben. Alte Varinate ist verbaut, aber wenn noch was dazwischen ist kommt man kaum zum Schloss runter.

Oder bleibt einem da nur das Kaufen von allem zusammen übrig?

Gruss
tomix

Was spricht gegen eine Verlängerung per Flacheisen mit 2 Löcher?

Der Aufwand um an Flacheisen zu kommen und dass der Druckknopf dann immer noch auf der Seite ist. Ein kompletter Gurt mit passender Peitsche ist 55 €, dann hätte ich sogar noch ein neues Band.
Gruss
tomix

Der Aufwand ist doch verschwindend klein. Ein dickerer Blechstreifen reicht auch. Etwa selbe Materialstärke wie das Stück das am Schloss hängt und dann funzt das. Und wenn das Teil dann höher hängt, kommst du auch besser an das seitliche Schloss. :wink:

Meine Werkstatt ist da einfach zu bescheiden ausgestattet. Der Blechstreifen fehlt, der Gewindebohrer in der Grösse, die Schraube dazu,…
Der Aufwand wäre nicht gross das stimmt schon, aber eben.
Gruss
tomix

Suchst du sowas?

Hab jetzt für 55€ den kompletten Gurt bestellt, dann habe ich ein neues Band und sogar eine Rolle die sauber einziehen würde, aber ich häng an der braunen Rolle😏.
Die Bestellung für die Gummidichtung hinten war bei TK sowieso noch offen.
Gruss
tomix