Gummipuffer für Lenkmanschetten

Hallo Comunity.

Weiss jemand von euch wo man so einen Gummipuffer für die Lenkmanschette bekommt?
Leider war das Teil nicht bei den neuen Manschetten dabei und irgendwie ist eines verloren gegangen.

Siehe Bild Pfeil Rot:

Gibts das irgendwo einzeln ohne dass ich gleiche eine komplette Spurstange kaufen muss?

Danke für die Hinweise.
lg Leo

Oder vielleicht hat noch jemand eine Spurstange rumlieben, bitte PN an mich, Danke.

Also meiner Meinung nach ist dieses Teil nicht von einem T3. Die Lenkmanschette beim T3 wird direkt auf die Lenkstange geklemmt.

Dein besagtes Teil könnte mal als Providurium von einem BMW zweckentfremdet worden sein. 2x MEYLE LENKMANSCHETTE VORNE LINKS + RECHTS FÜR BMW 3-ER E36 5-ER E34 Z3 E-36 | eBay

Gruss Martin

OK, danke für deine Hinweise, jedoch habe ich die Manschettenbälge als VW Teil gekauft und auf der linken Seite war bereits so ein Gummiteil drauf.

Auch die Spurstangen von Cargero haben dieses Bauteil drauf:

siehe rechts.
Da es links auch so verbaut war denke ich es ist ab Werk so, aber vielleicht täusche ich mich da. der Mech hat heute gemeint, dass eben diese Kunststoff oder Gummi-Buchse nicht mehr da sei.

Was war denn da für eine Manschette drauf? Ohne das Teil muss die alte ja eine Andere gewesen sein

es war ein Provisorium drauf was wahrscheinlich gar nicht mehr abgedichtet hat, mit Kabelbinder und so. die haben das einfach mit Kabelbinder voll zugezogen.

Salut Leo. Das Teil ist nicht separat im Ersatzteilkatalog gelistet und ist entsprechend Bestandteil von der Spurstange. Vielleicht kriegst Du es einzeln bei einer freundlichen Bus-Garage als Occasionsteil.
Oder mittels 3D Drucker halt als Hartmaterial in 2 Halbschalen produzieren und dann mit Dichtmasse auch basteln:-) :slight_smile:
Grüsse fubu85

2 „Gefällt mir“