Günzel Komplettsatz Auspuff erfahrung

Ciao Zäme

Da ich ein paar Teile am Auspuff tauschen möchte, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf folgendes gestossen:

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Komplettsatz? Wird der abgenommen? Wie sieht es mit der Qualität aus?

Überlege mir, statt nur einzelne Teile zu tauschen, gleich den ganzen Auspuff zu wechseln.

Danke schon jetzt für eine kurze Rückmeldung

Gruess Martin

Hoi Martin,
du brauchst ja sicherlich die Variante mit Kat, das ist bei dem nicht dabei. Wenn alle Teile von Ernst sind, wird es vermutlich nicht total schlecht sein. Was brauchst du denn? Vielleicht bekommst du ja ncoh gute Occasionsteile oder so. Endtopfhalter und Endrohr hab ich noch da liegen zB in nahezu neuem Zustand.
Viele Grüsse
Franz

Habe bei meinem ehemaligen 1.9 WBX die Komplettanlage vom Ernst verbaut. War kein Thema bei der MFK.

Die sehen ja nach ein paar 100km auch wieder aus wie originale :smiley:

Ciao Zäme
Eigentlich sehen bei mir alle Rohre recht schlecht aus und beim Abgasrohr wurde mehr schlecht als recht mal rumgeschweisst. Die Rohre einzeln bin ich dann auch schon bei knapp 500… Daher dachte ich das ich evtl gleich alles ersetzen sollte… Kat hab ich gsehen das der fehlt… Deshalb auch die Frage ob Sies am MFK merken…

Ohne Kat kannst Du den Satz nicht montieren. Der setzt voraus, dass Du einen Kat bereits hast oder dazu kaufst.
Und ja, die mfk merkt definitiv ob ein Kat dran ist oder nicht :wink:
Bei mir taten sie vor 2 Jahren blöd weil sie die Nummer vom Endtopf nicht lesen konnten.

GRuss Jörg

Ciao Jörg, d.h. zu diesem Satz könnte man den kat noch mit einsetzen? Das wäre auch ok für mich, habe mich in diesem Fall vom “komplettsatz” verwirren lassen…
Muess es wohl nochmal genauer anschauen…
Danke euch schomal für die Infos!
Gruess

Ja genau, da kommt zwischen dem linken Rohr auf dem Bild und dem Endtopf noch der Kat rein.

Bist du dir sicher? Es gibt ja auch den längeren endtopf, der dann direkt ans seitliche Abgasrohr geschraubt wird…

Ja ich bin sicher. Artikelnummer steht ja da…
Zeig mal den längeren, den kenn ich gar nicht? Der müsste dann ja etwa 40cm länger sein?

Das ist der hier: https://tk-carparts.de/auspufftopf-19l-21l-edelstahl-025251053m-va
Für den DJ bzw DG.
Der ist um einiges länger braucht aber noch kleines distanzstück zum seitlichen abgasrohr