GTI Spucknapf Lenkrad auf T3 montieren

Hallo zusammen, ich suche eine Nabe welche ich auf das GTI Spucknapf Lenkrad montieren kann um dieses dann in meinem VW T3 Atlantic (1990) zu montieren. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke

Hallo Patrick, ich hab das GTI Spücknapf Lenkrad seit 1996 in meinem 88er T3. Damals habe ich den "Hupen Schleifring " vom Originalen Lenkrad umgeschraubt, und dann hat das gepasst, quasi plug and play. Allerdings gibt es zu beachten das (in dieser Umbauverion) der Tacho im Bereich um ca. 80km/h und 120km/m nicht mehr zu sehen ist! Da muß man immer den Kopf seitlich neigen um die Geschwindikkeit genau zu sehen, mittlerweile habe ich mir andere Stellen gemerkt bei denen ich weiß das ich diese Geschw. fahre :wink:
Aus den 1980er bis 1990er passen alle Lenkräder von VAG von der Nabe her. Kann mir daher vorstellen das Du deshab einen Distanzring oder Exzenterring meinst.
Ich montiere alle 2 Jahre zum TÜV ein Originales, da da Spucknapf bezgl. der Sicht auf den Tacho so nicht eingetragen wird. Und daher glaub ich das es mit der schweizer MFK nicht einfach wird :wink:
Gruß Carsten

Hi Carsten - Danke für die Info - werde ich mal probieren und dann Feedback geben obs gefunzt hat. Soweit ich weiss, interessiert es die MFK hier nicht sonderlich wie gut die Ablesbarkeit des Tachos ist… Aber das werden wir ja dann sehen :grinning:

Ich kann das nicht bestätigen, ich musste zur Nachkontrolle gehen (28er Lenkrad) weil der Prüfer mangels Verstellbarkeit der Lenksäule “nichts” sehen konnte :joy: Aber probieren geht schon und das Gti ist ja einiges grösser als ein 28er…