Grüsse aus dem Norden ;-)

Hey

Grüsse vom Vättern-See in der Nähe von Karlsborg.
Hey då
Tom :wink:


Hey Tom :top
som gör svartsjuk.
God tit, hur varmt du har?

LG

Schöner Saisonstart :exclamation: :top

Hier im “Süden” haben wir noch Nachtfrost. Immerhin ist dort oben der Schnee schon weg. Ich hatte mich vor Jahren mal böse verschätzt, als ich Anfang Mai mit Zelt und Motorrad in Schweden unterwegs war. Wohl dem, der einen warmen Bulli hat :wink:

Hey :smile:

Ja, die Nächte sind kühl, aber im Bulli ist es kuschelig warm, tagsüber sind die Temperaturen angenehm :wink:
Keine Ahnung wie es dann in Lappland und den Lofoten sein wird, lassen wir uns überraschen.

Leider beschränkt sich mein Schwedisch im Moment nur auf Hallo und tschau :smile:
Hey då
Tom


Ich wüsche euch viel Spass auf eurer Reise, bin schon ein bisschen neidisch. :laughing:

Gruss martin

[quote=“Tösser”]Hey :smile:

Ja, die Nächte sind kühl, aber im Bulli ist es kuschelig warm, tagsüber sind die Temperaturen angenehm :wink:
Keine Ahnung wie es dann in Lappland und den Lofoten sein wird, lassen wir uns überraschen.

Leider beschränkt sich mein Schwedisch im Moment nur auf Hallo und tschau :smile:
Hey då
Tom

[attachment=0]image.jpg[/attachment][/quote]

Na dann auf Deutsch.
Sind auch neidisch.
Gute Zeit, und den Rest hast du schon beantwortet.
Auf nächstes Wochenende wird es in den Lofoten wärmer. :smile:
LG

Edith: Wenn ihr am Siljansee (Herstellungsregion der Knäckenbroträder :smile: ) vorbei fahrt auf der Reise hoch, wir fanden es auf dem “Siljansbadet Camping” vis a vis Leksand sehr gemütlich. (einfach das Kleiderwaschen ist zu teuer).

Ich werde in 3 tagen auch an dem see sein :wink:

Hier habt ihr noch ein paar Fotos vom Camping, (sind angeschrieben) falls Intresse.
vom-horizont.ch/gallerie/sch … juli-2013/
Im Reisebericht findet ihr noch ein paar mehr.
Auch dir god tit, und nehmt die Warmen Kleider mit.
Wäre ja cool wenn ihr euch noch trefft. :smile:
LG

Hallo Tom
Wow, so schön! Ihr Glückspilze! :top
Falls ihr in Norwegen nördlich von Trondheim bei Namsos vorbeikommt, unbedingt die Draisinenfahrt buchen. Guckt euch den Bericht dieser Schweizer VW-Bus-Reisenden in dieser Region an. Ist was ganz spezielles und muss wunderschön sein. Auch sonst gibts von den Ambühlers jede Menge geniale Tipps von ihren Reisen meist per VWBus im Norden.
Euch gute Fahrt, viel Sonne und Spass da oben! :top

Hey :smile:

Ich danke euch für die vielen Tipps :wink:

@ Tobi, werde ab und zu posten wo wir sind, wer weiss…
Im Moment sitzen wie in einem Kaffehaus in Karlsborg und genissen die Aussicht und Sonne.
Hey då
Tom

[quote=“Tösser”]Hey

Grüsse vom Vättern-See in der Nähe von Karlsborg.
Hey då
Tom :wink:

[attachment=0]image.jpg[/attachment][/quote]

Wow…

Hey zähme

Sind jetzt in Orsa, Morgen gehen wir in den Bärenpark.
Wetter…es kann sein das Morgen Schnee liegt :open_mouth:, im Moment kalt und Regen!
Wir haben uns für die nächsten zwei Tage auf einem ***** oder noch mehr :-$ Sterne Camping eingemietet, damit wir uns in der Sauna aufwärmen können :top :mrgreen:
Gruss Tom

Edit: Noch ein Bild von gestern Abend …


Hallo Tom

cool, da waren wir im vergangenen Juli. Der Bärenpark hat uns sehr gut gefallen, er ist absolut sehenswert! Wir hatten damals allerdings T-Shirt-Wetter… Seid ihr auf dem Orsa Camping? Da haben wir 5 Nächte verbracht.

Sehenswert ist auch Nusnäs (Fabriken der Dalapferde) und der Gesundaberget (tolle Aussicht auf den Siljansee). Bei Schnee könnte dies aber ein bisschen schwierig sein…

Viel Spass!

Gruss Tony





…Oh sooo schön! Da kommen Erinnerungen an einige Gegenden auf…
Danke Euch für die tollen Bilder! Grüsse aus Eurem Süden…
R =; ger

Hey Tony

Ja, sind auf dem Orsa Camping :wink:

Schöne Bilder, bei uns sieht die Landschaft so aus (Fahrt zum Bärenpark, wir waren fast die einzigen Turis):


:open_mouth: :top
Gruss Tom

PS: In Orsa kein Schnee, weiterhin Regen, Morgen geht es weiter richtung Norden :wink:


hey
werde heute warscheinlich auch in Orsa sein, je nach wetter geht es auch gleich weiter mal schauen. Ich habe mir schweden schönner vorgeschtellt aber ich glaube da ist das Wetter schuld. ich habe bis jetzt nur Regen fotos :frowning:
hey da

@ Tom…hier mal meine Natel Nr. Für ein SMS wo ihr seid.

079 219 82 20

tobi

Hey Tom und Tobi

weiterhin viel Spass im Norden. Bei schönem Wetter wird es wohl wirklich schöner sein. Ich kann es nicht beurteilen, da wir drei Wochen lang schönstes Wetter hatten. Dafür hat es sicherlich weniger Touris unterwegs…

Gruss Tony

Hey Tobi

Sind jetzt bei Östersund, die Sonne ist wieder da, kein Schnee mehr :wink:
Morgen gehen wir wandern, da gibt es eine schöne Halbinsel (Naturschutzgebiet) vor Östersund, nach Orrviken links, dann über eine Brücke und danach rechts ins Reservat bis ans Ende der Strasse, werden dort Morgen grillen und übernachten vorrausichtlich!
Weiss leider denn Namen nicht mehr von dem Ding, ist aber wunderschön :wink:

Schreib dir noch ein Sms…
Gruss Tom

Edit: Noch ein paar Bilder von Heute :wink:












Hey

Wir haben uns gefunden … :top










Allen gute Fahrt und viel Spass

Hey Toby,
Brille nicht versenken…!
.