Gruss aus dem Toggenburg

Hallo Busfreunde
Mein Name ist Ernst bin bald 51 und wohne in Bazenheid. Letzte Woche hab ich mir einen Postbus gekauft, den ich nächste Wo abholen werde. Typ2 T3; rechtsgesteuert; Automat; 04 1992; 64tkm; MFK 07 2010 aus zweiter Hand. So weit ich es beurteilen kann, ist er in einem guten originalen Zustand. Der Bus hat einem älteren Ehepaar gehört und wurde kaum gebraucht. Die ganze History ist nachgewiesen.
Ich bin Funkamateur und möchte den Bus als mobile Funkstation einrichten. Es wird also kein Wohnbus sondern nur wenig angepasst.
Ich hoffe, dass ich nicht in die “Sch…” gegriffen habe.
Was meint ihr ? Sollte ich das Büssli hegen und plegen oder einfach wie ein “normales” Auto gebrauchen?

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wünsche dir viel Spass mit deinem Bus.

Pflegen würde ich ihn auf jeden Fall, aber auch ein Bulli ist zum brauchen da.

Gruess us Wil

Andy

hiho

und herzlichst willkommnen!

als Altagsauto? sollte schon gehen einfach an den Untebodenschutz denken!

greez benny

hallo! …wenn der bus gut in guten zustand ist, ist es kein problem ihn als alltagsauto zu benutzen, sofern er gut gehegt und gepflegt (service-arbeiten regelmässig machen und rost in schach halten ) wird. ist aber sicher ein wenig teurer im unterhalt als ein neuerer bus.
gruss aus dem appenzellerland

…und auch von mir ein herzliches Willkommen, die Ostschweizerfraktion ist am wachsen. :laughing: :laughing:

Ich brauche meinen Bus manchmal auch unter der Woche, ein bisschen Bewegung im gesunden Rahmen hat noch niemandem geschadet.

Gruss martin

hallo und herzlich willkommen ! \:D/
gruss aus bern von beni

[quote=“california74”]hallo und herzlich willkommen ! \:D/
gruss aus bern von beni[/quote]

:dito :mrgreen:

Hallo Ernst ,

Na dann mal herzlich Willkommen hier bei uns
und nicht vergessen , ein Thread zu deinem Bus
ist gern gesehen :top
Ich glaub , die Frage mit der Pflege erübrigt sich
irgendwann , denn der Virus sitzt nach einer Zeit
erst richtig drin .

Gruss Mirco

Und noch ein Willkommen aus der Ostschweiz!
Brauche den Bus so wie es für dich stimmt, was auch immer das ist! Pflegen ist sicher nicht falsch :wink:

Gruss Andreas

Ich danke Euch für den freundlichen Empfang.
Es scheint, als hätte ich mich eingangs etwas unverständlich ausgedrückt. Der Bus wird nicht mein Alltagsauto. Ich brauche ihn hie u. da um mal im Baumarkt etwas zu holen. An weniger schönen Wochenenden möchte ich damit auf einen Hügel fahren u. etwas Funkbetrieb machen. An schönen WE bewege ich ein viel kleineres völlig andersartiges Fahrzeug.
Ich wollte nur herausfinden, ob ein original Postbüssli erhaltenswert ist. Es ist ja möglich, dass es jede Menge davon gibt. Dann spielt es wohl keine Rolle, wenn man nicht so viel daran macht und es nach 3-4 Jahren entsorgt.

Aber wenn ich in eurem tollen Forum stöbere besteht wohl eine grosse Gefahr, vom Virus angesteckt zu werden. :laughing:

Ich mach mal einige Bilder, wenn ich das Teil abgeholt habe.

Gruss Ernst

SSSTTTOOOOOOOOOPPPPP

das einstellen von bildern, begünstigt einen positiven verlauf der krankheit…
…erste identifikation findet statt und eine beziehung wird nach aussen getragen…

…der verlauf der krankheit nimmt seinen lauf und der virus kann nicht mehr gestoppt werden… :lol

hello willkommen im forum

das geht nicht -X

grüessli roger

Da bewegst du dich nun aber auf ganz ganz dünnem Eis! :schläge:

[quote=“nik”]

Da bewegst du dich nun aber auf ganz ganz dünnem Eis! :schläge:[/quote]

Alles klar…also hegen und pflegen. Das kann ich eh besser.

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruss Mukulel