Gleitstück Schiebefenster T3

Hoi zäme

Ich brauche neue Gleitstücke für die Schiebefenster:

Weiss jemand wo es die noch gibt oder hat eventuell sogar jemand eine Vorlage für den 3D-Drucker? Teilenummer ist 281847723B.

Danke und Gruess

Dominik

Hoi Dominik

Ich habe die gezeichnet und bei der 3D Druck Sammlung auf Facebook hochgeladen. Funktioniert bei mir ganz gut.

GRuss Jörg

Mit was für einem Material hast du es gedruckt?PLA?
Mein eintes Schiebefenster schliesst auch nicht(wie es nicht einhängen würde, das Teil zum Öffnen)
Ich habe es noch nicht genau angeschaut, aber wird das wohl oben gezeigtes Teil sein was fehlt?
Wie ist das mit dem Einbau, da muss das Fenster nicht rausgenommen werden?!

Grüsse Martin

Hallo Martin
Ja korrekt. Ohne diese beiden Teile ist das Fenster so tief, dass die Verriegelung nicht einhängt. Material bin ich nicht sicher, ich habe keinen Drucker. Kumpel von mir hat es gedruckt. Kann im eingebauten Zustand eingebaut werden.

GRuss Jörg

Edit: Material hat er ASA genommen

Download:

1 „Gefällt mir“

Hei Martin
PLA wird ab CA 60 Grad weich.
Finde ich etwas Kritisch in nem Fahrzeug.
Ich würde für den Druck ABS verwenden das ist bis CA 95 grad Formstabil.

Gruss
Tim

@schirx super danke für die Info!
Du besitzt die Datei? Wäre es möglich diese mir per Mail zuzusenden? Leider besitze ich kein Facebook mehr!:see_no_evil:

@tim ja das hab ich schon gedacht PLA wäre zu heikel… Ich selbst drucke nur mit PLA und kenne jemand der auch PETG drucken würde.
Mal schauen ob ich jemand finde der ABS druckt.
Ich brauch nähmlich auch noch 2 kleine Teile die ich bei meinem Cassandra Dach bei der Verriegelung aussen am Bus erneuern will.

Mfg

Guten Morgen Martin
Ich drucke auch ABS.
Kann es dir gern Drucken, jedoch kann ich dir da zur Zeit nur Rot anbieten weil ich sonst nichts hab an ABS.

Gruss

Hab meine damals Hier gekauft.
Passen gut und sind einfach einzubauen :wink:

Gruss

Die hätte ich auch schon lange bestellt, auf die Mega-Versandkosten habe ich aber keine Lust :frowning_face:

Können Sie uns gerne teilen wenn du willst?

Danke dir!
Naja rot wäre gerade sehr unpassend​:grin::wink:
Aber es eilt ja noch nicht sehr, der Bus fährt erst nächstes Jahr wieder.
Danke dir trotzdem und vielleicht komme ich ja mal gerne darauf zurück!

Mfg

bin an einer anderen Lösung dran, mehr Infos kommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

so, ich habe nun einige gleitstücke abzugeben.

original gab es anscheinend mehrere versionen. hier meine 40 jahre alte:

dann eine neuere die ich mal irgendwo gekauft habe wo es sie nun nicht mehr gibt:

und hier die aus dem 3d-drucker:


wer welche braucht darf sich gerne melden, ich gebe sie zum selbstkostenpreis weiter (2.- inkl. versand). gruess

dominik

1 „Gefällt mir“

Hallo Doeme!
Sehr gerne würde ich eine für mein rechtes Schiebefenster nehmen.
Werden die eingeklebt oder einfach nur reingesteckt?
Mfg

Hallo Dominik, würde auch 2 stk für Rechts nehmen, Mit freundlichen Grüßen Leo

Hello
Coole Sache. Ich bräuchte 6 Stück. Je 2 pro Seite und 2 Reserve.
Dnke dir!
Hangloose
Christian

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.