Gleitschienen Sitze, wie viele

Hallo, für die Sitze des T3 gibt es solche Gleitschienen.
Gleitschiene
Ich habe jetzt unterschiedliches gelesen. Laut TK benötigt es nur eine schöne pro Sitz. bus OK meint man braucht 2.
Wieviele brauche ich nun wirklich? Und wenn nur eine, auf welcher Seite muss diese dann eingebaut werden?
Grüße Frank

Pro Sitz ein Stück. Mit zwei bring zumindest ich den Sitz nicht mehr rein. Da der Sitz via den Schienen vom Smartsitz, welche auf die originalen Schienen geschweist sind, verschoben werden, wollte ich mal bei beiden Schienen die reinklippsen damit sicher nicht wackelt.

Gruss
tomix

Danke @tomix für deine schnelle Antwort. Auf welche Seite kommt die Gleitschiene dann?

Jeweils aussen? Ist zumindest bei unserem 1982er so (die Wahrscheinlichkeit, dass das Original so ist ist also hoch).

Gruss
tomix

Spielt keine Rolle. Bei mir sind sie immer links montiert.

Wenn ich mehrheitlich Rechtskurven fahre, baue ich sie auch links ein, dann liege ich besser in der Kurve. :sweat_smile:
Danke für eure Antworten

1 „Gefällt mir“

Ich hab es ganz verschieden und merke keinen Unterschied. Bei den einen ist keine drin, beim anderen 2, beim anderen 1…

Also bei mir funktioniert es auch mit einer am besten. Mit 2 klemmt es und mit einer rutscht der Sitz immer und klappert dann…