Gibt es Doppelkederband 1×männlich 1×weiblich?

Hallo
Weiss jemand ob es Doppelkederband zum einfachen ankedern gibt, welches auf einer Seite männlich und auf der anderen Seite weiblich ist?
Also, dass man mit dem Bus hinfahren kann und dann das Zwischenkederband einziehen kann.
Hoffe es ist einigermassen verständlich was ich meine.
o------c so sollte es etwa aussehen.
Habe beim suchen im www nichts gefunden. :frowning:

LG
Andreas

Kannst dir ja ein Zwischenstück nähen. Ist warscheindlich am schnellsten und günstigsten.

Danke
Ja das wird dann die Lösung sein, aber da ich eh Kederband kaufen muss dachte ich vieleicht gibt es das schon in fertig wird ja wahhrscheinlich öfter gebraucht.
Lg

Hoi sunray,

mit einer Doppelkeder und einem Verbindungsprofil sollte es hinkommen…

schlanser.ch/catalog/product … rofil.html

schlanser.ch/catalog/product … r-set.html

Gruss Roli

mein system sieht folgendermassen aus

C O--------o )( o O----

  1. Keder am hodach
  2. der 2.link von vorhin (RoliZ)
  3. der 1. link von oben
  4. eine hartpvc Kabel? (weiss den namen nicht genau) welches in die schlaufe beim buszelt gezogen wird
  5. buszelt schlaufe wo sonst die metallstangen reinkommen.
    solltest alles beim fritz berger bekommen

grüessli roger

Danke euch 2
Der 2. Link von RolliZ ist was ich bräuchte da ich am Zelt bereits eine Keder habe.
Wäre zu ankedern an die Markise, am Bus würde ich denke ich irgendwie an die Dachträger befestigen.
Muss das mir das wohl erstmal in praxis ansehen bevor ich etwas kaufe.
Bus mit Dachzelt 3,5Meter, 2Meter Markise und gut 3Meter Zelt könnte wohl etwas breit sein. :gruebel: :smiley:
LG

heidiho,

also wenn ich dich richtig verstanden habe. hast du schon eine kederschiene am bus montiert du möchtes einfach nicht jedesmal den keder in die schiene einfahren müssen wenn du einkaufen oder am strand warst?

ich nehme an das das vorzelt eine gummikeder hat.
könnte man diese nicht durch eine aus pvc, aluminium oder so ersetzen? keder rausziehen und wegfahren und wenn du zurück kommst kannst du neben das zelt fahren und die keder samt zeltstoff wieder einffahren.

gruss martin

Hallo
Am Bus habe ich noch keine Keder, ich denke da kann ich irgendwie über die Markise an die Dachträger kommen und dort mit den (am Zelt vorhandenen) Klettschlaufen an den Trägern befestigen.
Aber aussen an der aufgestellten Markise am Träger ist noch eine freie Kederschiene dort könnte man das Zelt nach belieben auch noch ankedern. Also so, dass zwischen Bus und Buszelt noch die Markise wäre allerdings wird das ganze so gegen 8 Meter breit.
Das Zelt bringt alle Varianten mit Gummikeder, Klettschlaufen für eine Dachreling und eine Schleusenstab Schlaufe.
Das Ankedern ohne Zwischenstück stelle ich mir nicht praktisch vor da müsste ja jemand einfahren und der Andere hinfahren,
besser wäre Parkstelle markieren hinfahren und das Zwischenstück männlich-weiblich einführen.
Ich denke wir werden das ganze mal ohne etwas in den Herbstferien testen und dann schauen was Sinn macht.
Hat mich erstaunt, dass es Doppelkeder männlich-weiblich nicht gibt diese Kombo scheint mir öfters gebraucht zu werden.
LG

[quote=“sunray”]Hallo
Am Bus habe ich noch keine Keder, ich denke da kann ich irgendwie über die Markise an die Dachträger kommen und dort mit den (am Zelt vorhandenen) Klettschlaufen an den Trägern befestigen.
Aber aussen an der aufgestellten Markise am Träger ist noch eine freie Kederschiene dort könnte man das Zelt nach belieben auch noch ankedern. Also so, dass zwischen Bus und Buszelt noch die Markise wäre allerdings wird das ganze so gegen 8 Meter breit.
Das Zelt bringt alle Varianten mit Gummikeder, Klettschlaufen für eine Dachreling und eine Schleusenstab Schlaufe.
Das Ankedern ohne Zwischenstück stelle ich mir nicht praktisch vor da müsste ja jemand einfahren und der Andere hinfahren,
besser wäre Parkstelle markieren hinfahren und das Zwischenstück männlich-weiblich einführen.
Ich denke wir werden das ganze mal ohne etwas in den Herbstferien testen und dann schauen was Sinn macht.
Hat mich erstaunt, dass es Doppelkeder männlich-weiblich nicht gibt diese Kombo scheint mir öfters gebraucht zu werden.
LG[/quote]

das meine ich auch. mit bus hinfahren, markise ausfahren dann zeltstoff in vorhandene kedesxhine halten und kederstange durchstossen.

gruss