GFK Hagelschaden temporär beheben?

Ich hab vor paar Wochen ordentlich Hagel abgekriegt (so 1-2cm Brocken) nun hat mein GFK Hochdach (Das hohe, fixe) viele kleine Löcher.
War bei Calag - die konnten nicht viel dazu sagen.
Dann kam der Versicherungsexperte vorbei aber auch er fand das Schadensbild komisch. Das Dach ist oben heile - nur beim Dachfenster hat es zwei Teile abgesprengt.
Dafür hat es auf beiden Seiten recht viele Löcher, vor allem dort wo das GFK in Fahrtrichtung nach vorne biegt. Der Experte meinte, das sei sehr komisch für Hagel. Hat da jemand Erfahrung mit?

Die weisse Schicht ist komplett gelöchert und man sieht das schwarze GFK darunter.

Wird wohl noch ne Weile dauern, vis die Versicherung entscheidet und ich eine Reperatur machen kann. Würde aber ungern den Sommer verpassen. Wie würdet ihr da vorgehen? Einfach paar Tropfen Silikon drüber?

Hinten rechts hab ich auch noch ein “Spinnennetz” auf dem GFK in der Ecke, so ganz feine Risse, wohl von einem Baum laut Experte.

Hab mal paar Fotos angehängt, die neisten Löcher sind klein, aver einige sind mehr als 1mm breit.

Ok. Die GFK-Dächer halten eigentlich sehr gut Hagel aus. Ich wundere mich jetzt, dass das nicht wie blank poliert aussieht nach dem Hagel. Das da drunter schwarz raus kommt wundert mich auch. Wurde da vielleicht mal früher ein Schaden repariert? So der typische “hab wohl doch nicht drunter gepasst” Schaden. Das Dachfenster ist einleuchtend bei der Grösse Hagel. Schau mal, ob du nicht in der Schräge unterhalb der Fenster Beulen im Blech drin hast.

Danke für die Antwort. Ja irgendwie sind alle etwas verwirrt davon :smiley:
Es scheint, als sei zwischen der weissen und der schwarzen Schicht (Laut Experte ist das weisse nur eine oberschicht und das schwarze das eigentliche GFK) ein Lufteinschluss, wodurch der Schlag möglich war.

Meinst du vorne unter der Frontscheibe und über dem Grill? Ja, da hat es auch kleine Dellen. Die sieht man aber kaum.

Auch auf der Seite rundrum unter der Scheibe, wo das Blech so mit 45° 2cm absteht. Ich würde es angeben, da sie dir das als Hagelschaden auszahlen.

Yes, das ist alles mit drauf. Der Experte meinte, er könne es nicht wirklick beurteilen und das die Versicherung einfach entscheiden muss, wie viel sie zahlen wollen. lol.