Bei meinem T3 Dehler Profi GFK Hochdach sind 4 Gewinde einlaminiert, die leider ausgeleiert und vom Drehwurm befallen sind. Ich nehme an, das sind M8 Gewindeplatten, die direkt im GFK sitzen. Wie kann ich die Gewinde reparieren? Aufbohren und Gewinde mit M10 neu schneiden geht wohl nicht, da dürfte zu wenig Material vorhanden sein.
Bei der Recherche bin ich auf die Reparatur mit HeliCoil gestossen - habe das aber noch nie gemacht. Hat irgendwer im Raum Zürich Erfahrung damit und könnte mir die passenden Werkzeuge ausleihen oder grad helfen, die 4 Gewinde zu reparieren? Oder weiss jemand, wo ich ein qualitativ gutes, aber zahlbares Werkzeugset herbekomme? Über 100.- für 4 Gewinde möchte ich dann doch nicht ausgeben…
Das Set besteht aus dem Bohrer, dem Gewindeschneider und 25 Stück M8 Helicoil. Bin aus der Region Chur, könnte es dir aber für 20 CHF zusenden. Ist noch neu, nie gebraucht.
du meinst verkaufen und zusenden oder zusenden und wieder zurücksenden?
Kaufen würd ich das Set sofort. Hin- und hersenden lohnt sich hingegen wohl weniger.
Nun sind die 4 Löcher durchgehend bis in den Dachstaukasten - macht nichts, dann sehe ich wenigstens, ob oder dass kein Wasser durch die Gewinde reinkommt: