Gewinde obere Haltepunkt Gurte Hinten T2b

Hallo zusammen, ich hätte da ne Frage.
Bin gerade dran 3-Punktgurte im T2b nachzurüsten.
Der obere Haltepunkt (Unter dem Fensterrahmen) macht Grad Probleme.
Die Frage, was sitzt dort für ein Gewinde? Ich ging vom 716" aus.Das wäre ja dann die selbe Schraube wie bei den Haltepunkte unten (?)

Die Schraube geht nur etwa Eine Viertel Drehung rein und ich möchte das Gewinde nicht ‘vermurgsen’

Danke für schnelle Hilfe :smiley::+1:

T2b 74, US Ausführung

Hoi Myke.
Ich dachte das wären Metrische schrauben mit Feingewinde? :thinking:
Ha wie man sich da irren kan.
Aber ziemlich sicher stimmt die Gweindesteigung der Schraube nicht mit dem Loch überein, ausser das Gewinde ist beschädigt aber das wär dir sicher aufgefallen.
Gruess Phil

Das sind 7/16 Zoll UNC/UNF, aber M11x1.25 passen auch. Ob die US Version was eigenes hat? :thinking:

7/16 UNF hätte ich noch da. Von wo bist du?
Und bestellen kann man sie bei Ferroflex. Gewisse Fillialen haben die sogar an Lager.

Ich wohne in Lausen…was heißt denn unc/unf ?
Irgendwie ist komisch, dass die Schraube vom Haltepunkt auf dem Radkasten nicht passt :thinking:

Das sind Zollfeingewinde.
https://www.google.com/search?q=unc+unf+unterschied&oq=unc+unf+&aqs=chrome.3.69i57j0i512l3j0i22i30l5.6397j0j4&client=ms-android-uniscope&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Ich bin aus Schaffhausen also nicht direkt in der Nähe.

Hab kürzlich auch die Gurte abmontiert und weil ich auch über ein zollähnliches Gewinde gestolpert bin (und mich gefragt hab was Zollgewinde an einem deutschen Bus zu suchen haben), hab ich mal nach einer Erklärung gesucht…
… und sogar hier fündig geworden…
Nur falls es jemand interesssiert.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich entschuldigen, ich war einfach zu vorsichtig. Hab dann doch allen Mut zusammen genommen und Mal mit der Ratsche gedreht. Geht doch! Die “normale” 7/16" Schraube passt.
Sorry und Danke Trotzdem :+1::smiley:

1 „Gefällt mir“