Getriebe revidieren?

Sorry die späte Antwort. War bei Rolling Oldies. Der Chef ist auch einer von Balmers. Hat 2600 mit allem gekostet. Beim Getriebe wurde alles ersetzt, Lager, Synchroringe etc. Kupplung ebenfalls.

Habe aber nocht nicht viele Km gemacht. Aber mit neuer Kupplung ist das ganze ein andere Welt :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu, das klingt recht günstig, wenn da auch alle synchronringe gemacht wurden. Cool. Ich denke nach 10.000km kann man was zur Zufriedenheit sagen. Bin auch gespannt. Gute Getriebe Auer gibt es nur sehr sehr wenige :wink:
Viele Grüße
Franz

Danke für deine Antwort.
Ich habe nun fast das doppelte bezahlt, sollte also von dem her wieder 40 jahre halten :call_me_hand::sweat_smile::sunglasses:

Bei wem denn, Balmer?

1 „Gefällt mir“

Genau.
nach dem öffnen stellte sich heraus das einiges nicht mehr so gut war wie es sein sollte. Eingefressener Lagersitz, abgenützte Synchronkörper etc.
…hätten das Zeug auch wieder so einbauen können und ev hätte es noch 100tkm gehalten aber ev auch nur 1000km…
Also wennschon dennschon…
Ersatzteile kosten halt viel Geld beim Getriebe.

Baut der Balmer denn zB einen extra Lagerbrille ein? Quasi zur Verstärkung. Das wäre noch spannend. Gibt ja nicht viele, die das bauen/fertigen lassen.
Viele Franz

Das kann ich dir nicht sagen. Wir haben unseres originalgetreu aufbauen lassen. Der motorenbauer war der meinung das dies auch mit der leistungssteigerung ohne probleme halten wird