Getriebe Geräusche

Mein T3, 115k, bei Geschwindigkeiten 80 kmh, macht das Getriebe bei Belastung (Gas geben), leicht summende Geräusche. An was kann das liegen? Was soll ich machen? LG und Danke für eure Hilfe.

Hoi Sander

Was mir in denn Sinn kommt, könnte dieses Geräusch evtl von denn Radlager kommen ? Oder definitiv vom Getriebe ? Jetzt nicht auf Deine fragen bezogen, was hast Du da für ein coole Markiese ( Anbauzelt)? Sehr Chic

Gruss Ben

Servus.

Ich denke, wenn ich eine Ferndiagnose machen darf, dass die Doppelkegelrollenlager in deinen Getriebe futsch sind. Aber das ist nur meine Vermutung

Gruss Hannes

1 „Gefällt mir“

Danke, Radlager kann es nicht sein, habe ich beim Wechseln der Manschetten gewechselt.
Schaue mal weiter was es sein kann.
Vorzelt und Store ist von Fiamma, da alles passt für eine tiefe Höhe. LG

Das muss inzwischen bei der heutigen Teilequalität nichts heissen. Radlager hörtem wir aber bei unserem Bus beim Ausrollen lassen. Radlager kann aber einfach kontrolliert werden (Spiel und Geräusch beim drehen des Rads prüfen).

Ich vermute aber auch eher etwas am Getriebe.

Gruss
tomix

Naja nur weil du sie gerade gewechselt hast, heisst das ja nicht, dass sie jetzt noch in Ordnung sind bei der aktuellen Ersatzteilqualität :wink:

Aber ich würde sagen, Getriebegeräusche kann man ganz gut von Radlagern unterscheiden