Gesucht Hobby-Automech für VW T2 Restauration

Liebe Bulli Freunde

Gerne würde ich meinen VW T2 Restaurieren.
Motor zum laufen bringen, Rost machen und neu lackieren.
Leider fehlt mir die Zeit und das Wissen.
Nun meine Frage: Kennt jemand einen Hobby-Automechaniker der solche Projekte macht?
Wenn ja bitte melden.

Gruess Piri

Hallo Piri

Bevor du dies startest, kriegst du die Zulassung problemlos ohne eventuelle Lärm- und Abgasdokumente? Der hat doch seitlich eine Öffnung, wird diese so abgenommen?

Wenn du Interesse an einer Restauration hättest, kannst du mich gerne kontaktieren.

Gruss

Christian

Hallo Christian

Gem. meinen Abklärungen sollte ich den VW vorführen können.
Die Papiere habe ich alle. Unten findest du noch die Mail vom STVA und von einer Firma welche sich auf Umbauten spezialisiert hat.
Gerne würde ich das Projekt nun in angriff nehmen :slight_smile:

MAIL STVA ZUG
Von: Prüfung STVA pruefung.stva@zg.ch
Gesendet: Freitag, 22. Januar 2021 16:07
An: Bürgi Pirmin Pirmin.Buergi@alfred-mueller.ch
Betreff: WG: Fragen zur Zulassung eines Import VW T2

Sehr geehrter Herr Bürgi
Sie können sich an die Arbeit machen.
Die Papiere sind ausreichend.
Das Fahrzeug muss die Ende 1973 geltenden CH-Vorschriften einhalten.
Das bedeutet: - Sicherheitsgurten für Fahrer und Beifahrersitz

• Geschlossene Kurbelgehäuseentlüftung
  • 2-Kreis Bremssystem

Wenn Sie weitere technische Fragen haben können Sie sich jeweils am Morgen an unsere Technische Auskunft wenden (Tel. 041 728 47 47)

Freundliche Grüsse
Eric Affentranger
Strassenverkehrsamt des Kantons Zug
Stv. Bereichsleiter Prüfungen
Hinterbergstrasse 41
6312 Steinhausen
Tel: 041 728 47 52
Fax: 041 728 47 27
eric.affentranger@zg ch

Mail wegen Umbau

Von: Marcel Hosbak <[Marcel.Hosbak@ammotorsport.chmailto:Marcel.Hosbak@ammotorsport.ch](mailto:Marcel.Hosbak@ammotorsport.ch%5D(mailto:Marcel.Hosbak@ammotorsport.ch%3cmailto:Marcel.Hosbak@ammotorsport.ch))>
Gesendet: Mittwoch, 2. Dezember 2020 14:11
An: Bürgi Pirmin <[Pirmin.Buergi@alfred-mueller.chmailto:Pirmin.Buergi@alfred-mueller.ch](mailto:Pirmin.Buergi@alfred-mueller.ch%5D(mailto:Pirmin.Buergi@alfred-mueller.ch%3cmailto:Pirmin.Buergi@alfred-mueller.ch))>
Betreff: AW: Anfrage VW T2

Herr Bürgi

Danke für die Unterlagen. Jedoch benötigen wir eine «First Registration», dieses Datum ist Massgebend was der VAN für eine Norm einhalten muss. Leider reicht der Jahrgang oder Baujahr nicht.
Den Umbau müssten wir vor Ort begutachten. Sofern keine grösseren Eingriffe in das Chassie gemacht wurden, sehe ich dort nicht all zu grosse Probleme. Wurde das Fahrzeug bereits schon mal vorgezeigt bei einer Prüfstelle?
Sobald wir den Thailändischen FZ-Ausweis haben, kann ich ihnen mehr sagen.

Freundliche Grüsse
best regards

Marcel Hosbak
Managing Director

A&M Autotech und Motorsport GmbH
Arneggerstrasse 34
9205 Waldkirch
Switzerland
Tel. +41 (0)71 430 00 72

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.