Seit meiner letzten Anfrage hier im Forum sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Ich versuche deswegen mein Glück noch einmal… Kennt irgendjemand einen vertrauenswürdigen und ehrlichen Garagisten in Basel, der zudem kompetent, zuverlässig und sorgfältig Reparaturen an einem T2 ausführen kann? Ich bin leider noch nicht fündig geworden…
In Basel kenne ich leider keine Garage. Wenn du aber einen schönen Ausflug ins Bündnerland unternehmen möchtest kann ich dir eine Garage empfehlen. Mein T2 kam soeben von der MFK / Reparatur zurück und ich bin top zufrieden.
Danke, Roman. Ich bin jedes Jahr im wunderschönen Bündnerland. Aber dann geniesse ich die Berge und kümmere mich nicht um Autoreparaturen… Klar, für grössere Reparaturen lohnt es sich auch mal, etwas weiter zu fahren. Aber für kleinere Sachen (für die ich selber nicht ausgerüstet bin, wie bspw. einen Ölwechsel) bin ich froh um möglichst kurze Wege, d.h. geringen Aufwand. Deswegen am liebsten in der Stadt Basel.
Ich war mit meinem T3 in Allschwil bei Gambino. Er hat bei mir einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Bei der Garage Schönenbuch stehen auch regelmässig diverse Oldtimer. Diese erledigen auch gute Arbeit. Persönlich war ich nie mit mit meinem Bus dort aber mit den Geschäftsfahrzeugen. Und die Boulvardgarage in Birsfelden hat an unserem ehemaligen T2 den Anlasser und Alternator auch ganz solide und rasch gewechselt.
Danke allerseits. Gambino werde ich gerne anfragen, ob er sich auch mit T2 auskennt. Tönt interessant… Sonst, klar, gibt es noch viele Garagen in Basel. Auch viele, die Oldtimer machen. Aber ich interessiere mich für persönliche, positive Erfahrungen, die ihr gemacht habt. Hat noch jemand eine Empfehlung für eine Garage in Basel?
Der Inhaber der Spalenring Garage fährt einen Käfer…war zwei Mal da…erstes Mal alles top…hat mir den neuen Vergaser gut eingestellt und ich hatte den Eindruck der weiss was er macht…dann hatten wir noch für einen generellen Check des Motors einen Termin für in zwei Tagen, morgens um 8 Uhr abgemacht…war dann um 8 Uhr dort…nur der Garagist dann nicht…sein Mech sagte nur, Chef nicht da…kommt erst in 2 Wochen wieder…irgendwie in allen Garagen in denen ich bislang war in etwa das Selbe…einer unzuverlässiger wie der Nächste…
Von der Spalenring Garage rate ich dringend ab. Der hat mich mehrmals versucht zu betrügen…
Ja, ich hatte bis jetzt leider auch sehr viel Pech bei den verschiedenen Garagisten: teilweise Reparaturen berechnet, die gar nicht ausgeführt wurden; Falschauskünfte erhalten; Mehr kaputt gemacht als repariert; Oder wenn was schief gelaufen ist, jegliche Verantwortung von sich gewiesen. Ich verstehe das nicht! Es gibt doch genügend KundInnen, die bereit sind, für Qualität zu bezahlen. Gute Arbeit, ehrliche Beratung und eine verantwortungsvolle und kulante Kundenbeziehung würde sich doch unterm Strich mehr auszahlen als ständig diese krummen Dinger zu drehen…
Salut. Probier es doch mal für die kleineren Arbeiten selber, in einer Mietwerkstatt? Dann hast Du Gewissheit dass es mit der nötigen Sorgfalt gemacht ist und zur Not kann Dir jemand helfen? Grüsse fubu85.
ah…gut zu wissen! Aktuell steht meine Kiste mit einem Motorschaden in Holland bei Kieft en Klok und bekommt einen neuen Motor…auch da wieder bislang eher mühsam…wochenlang keine Antwort wies ausschaut etc…echt zum kotzen…
Es hat eine in Weil am Rhein. Fuhr mal vor einigen Jahren den Radweg am Rhein hinunter, würde sagen etwa 1km vor dem ‘Gasthaus am Bootssteg’ gibts das rechter Hand an der Hauptstrasse.
Habs schnell gegooglet. Ich sah es garantiert auf der sogenannten ‘Alten Strasse’ angeschrieben. Entweder ein Plakat oder direkt die Werkstatt. Aber Deutschland mag ja StreetView nicht besonders…