Gesucht: Gurtumlenkpunkt C-Säule T3

Ja wo ist der? Der Gurtumlenkpunkt an der C-Säule auf der rechten Seite beim T3?
Ich habe ja ein Plastikauto (Dehler) und kann das Gewinde leider nicht ertasten - und die Plastikverkleidung geht auch nicht ab. Kann mir jemand GENAU sagen, wo ich das Loch durch die Verkleidung bohren muss, um auf das gesuchte Gewinde zu stossen? Auf welcher Höhe müsste das sein? …

Puh, gar nicht so einfach, einen Dehler Profi auf 3-Punkt-Gurt umzurüsten. Bin langsam selber ein Profi im Dehler umbauen. Wer also Fragen zur Sicherheitsgurten im T3 hat… ich kenne mich nun damit aus. Fehlt mir nur noch dieser verflixte Umlenkpunkt.

Danke für Hilfe!
xxdoubletriax

Die Mittelsitzbank ist im Dehler Profi halt auch mal wieder speziell und deswegen benötige ich ein ein mindestens 60cm langes Gurtschloss. Finde ich aber nirgends.

Hat schon mal jemand so eine Gurtverlängerung ausprobiert?

Oder wo bekomme ich ein 60cm langes Gurtschloss her? Als Bergsteiger würde ich ja einfach einen Karabiner und einen Bandschlinge zur Verlängerung nehmen, aber ich höre bereits die Einwände von wegen Sicherheit und MFK und so…

Und letzte Frage: Sind die Gurtschlösser eigentlich standardisiert? Sprich, passt jeder Gurt in jedes Schloss oder nur jeweils bei der gleichen Automarke oder gar beim gleichen Modell? Der Dehler jedenfalls, der hat original Gurte verbaut, die sind so breit wie die Bauchgurte im Flugzeug. Bin gerade am Umrüsten auf original VW T3 3-Punkt Gurte. Und die passen definitiv nicht in die Dehler Gurtschlösser.

Guten Morgen

Ich habe bei meinem mal nachgemassen:








Ich hoffe dir ist geholfen.

Grüsse Pascal

Herzlichen Dank. Das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Werde über Auffahrt nochmals nach dem Gewinde suchen…
Danke

Hallo

Falls der Punkt bei allen Bussen am selben Ort ist, kannst du es bei mir anschauen kommen. Bus steht nicht weit von deiner Werkstatt entfernt.(ZH-Wiedikon)

Gruss Lüchi