Gesucht Fensterkurbel für T2a

Moin.
An alle Ersatzteillager verteilt in der Schweiz.
Hat evt. Jemand 1 oder 2 Fensterkurbel für den T2a rumligen die er veräussern würde? :sunglasses:
Ja ich weiss das man die bei diversen Händler neu kaufen kann, ist mir aber vorerst Wurst.
Falls jemand solche Rumliegen hatt bitte gerne melden. :star_struck:
Hatte grade heute nurnoch den Knopf der Kurbel un der Hand :see_no_evil::unamused:
Gruess Phil und schönes Wochenende allen.

Kurbel durchbohren, Senkschraube von hinten, Stoppmutter im Knopf, fertig. M3 meine ich, evtl. gar M4. Hält besser als Original :wink:

Ja der kunstoff Knopf ist verbrochen/zerrissen, der Stahlpin ist noch heile. :roll_eyes:

Moiiin

Zur Info: Käfer Fensterkurbel passen auch.

Greez Teo

T3-Fensterkurbel passen auch, soviel ich weiss. Die neuen Repro sind auch nur Müll (halten etwas mehr als 5 Jahre), kosten immer hin beinahe nichts (so um 5 €?).

Links nach rechts wechseln und dann sich damit beschäftigen was man auf die schnelle hinkriegt oder sich Neue organisieren.

Gruss
tomix

Die Fensterkurbeln sind offenbar am T2 und T3 identisch (1968-1991).

Die senkrechten Fensterschachtdichtungen öfters mit Silikonspray behandeln. Dann läuft die Scheibe leichter.

Fensterkurbeln mit Metallknopf anstelle Kunststoffknopf verbauen. Zum Beispiel diese hier, gibt aber auch andere. Seit diesen zwei Massnahmen habe ich keine Fensterkurbel als Ersatzteil mit dabei :slight_smile:.

Danke vielmals für eure ideen und anteilnahmen.
Denke das ich mir optisch Originale Repros kaufen werde. Da ich jetzt schon t3 repros drauf hatte und denen jetzt nach 4 jahren der Kunstoff zerrissen ist.
Mal schauen danke trotzdem.
Gruess Phil
geniesst das Wochenende

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.