Gesamt-/ Garantiegewicht T2b Westfalia


(Oli) #1

Hoi.

Gibt es in der Schweiz Gutachten zur Achslasterhöhung über 2250 kg bei einem T2 Westfalia (Klappdach). Habe da einen US Import/ Kalifornien), der noch nicht immatrikuliert ist und einen Antriebsumbau erhalten soll (FAKT Gutachten wird erstellt). Sollte ca. 300 kg höher kommen beim Betriebs-/ Gesamtgewicht. Dazu benötige ich eine Angabe zum Garantiegewicht beim T2 oder müsste wissen, welche Teile umgebaut werden müssen (Drehstäbe,…). Die Achslast wird sich neu mehr vorne/ hinten ausgleichen.


(Vbuff) #2

http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/nutzlast.htm

Hallo. Ich hoffe der link oben funktioniert und hilft weiter. Grüsse v


(Oli) #3

Perfekt. Ich habe wohl normale Achsen mit 1010 kg (vo) und 1270 kg (hi). Muss aber noch mal schauen/ vergleichen.