Genua durchkreuzen ohne Brücke

Das Geschäftsmodell von Google basiert zu beinahe 100% auf gewieften Algorithmen. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese histrische Daten schwer gewichten und eine gewichtige Rolle spielen, allerdings natürlich nur in zweiter Priorität hinter der aktuellen, tatsächlich durch die diversen mit Google verbundenen Geräte gemeldeten Verkehrslage. Wenn du nun die Route Murten - Genova Traghetti eingibst mit Abfahrt “jetzt”, dann muss Google für den Raum Genua, den du ja erst in ca. 5-6 Stunden erreichst, aufgrund historischer Daten eine Prognose machen und wird möglicherweise darauf vertrauen, dass diese für Google ungewohnte Verkehrssituation in Genua sich bis zu deinem Eintreffen normalisieren werde. Gibt’s keinen Google-Maps Entwickler, der VW Bus fährt? :wink:
Ich würde wirklich mal abwarten, bis die Einheimischen ihre Ferien vorbei haben, diese auch ihre neuen Wege gefunden haben und diese auch Google erfasst hat.
Moby würde auch noch ab Nizza fahren. Vielleicht könntest du auch noch auf Tirrenia umbuchen, falls die interessantere Linien bieten. Wir fuhren diesen Sommer mit Tirrenia. Als ich die Buchung ergänzen musste, lief alles über die Moby-Büros. Tirrenia gehört ja irgendwie der Moby.
Schöneres Thema: Für wie lange geht’s nach Korsika? Und ist die Nachfolge vom Schneckenhaus aka Iglu schon geregelt?