[gelöst] Suche Wasserpumpe WBX 2.1 in Sardinien

Hoi zemma

Vielleicht, wer weiss, kann mir jemand in Sardinien morgen eine Wasserpumpe organisieren. Ich stehe 90km unterhalb Sassari und mein Plan wäre nun morgen nach Sassari zu der einen VW Garage zu fahren. Bin aber recht skeptisch ob die so eine haben.

Meine Pumpe hat schon ordentlich Spiel, lärmt und lässt bereits Glitzer raus… bin schon froh wenn ich es bis auf die Fähre in Porte Torres schaffe. Aber die ganzen rund 500km Heimweg sehe ich eher unmöglich :pensive_face:

GRuass Jörg

Die bullikarte.de sagt, dass 40km östlich von Sassari die Officina Meccanica Pisu, Via Grazia Deledda, 21, 07030 Chiaramonti VW-Bus spezialisiert ist (an der SS 672 Richtung Olbia). Vielleicht haben sie was bereit?
Tel. +39 079 569421, falls Du italienisch sprichst (oder sie englisch).

Viel Glück jedenfalls und liebe Grüsse

Stephan

Hallo Stephan

Ja danke die hab ich gesehen und bereits eine Mail geschrieben. Ich rufe da morgen dann auch an.

Zuhause hätte ich Pumpe und Dichtung liegen… fährt nicht per Zufall jemand nach Genua grad? :winking_face_with_tongue:

GRuss Jörg

Lass.dir doch von z.B. tk-catparts eine auf einen Campingplatz senden. Dein Name c/o Campingplatz sollte doch gehen. Wie lange hat so Paket? 5-7 Tage somit wohl zu lange.

Wie lange hätte amazon.it oder was gibt es sonst noch ….

https://www.auto-doc.it/dolz/7812559

Gruss

tomix

Ich mag es jedem gönnen der so lange Ferien hat wie Autodoc Lieferfristen.

1 „Gefällt mir“

Fähre fährt heute 20:30 :face_with_peeking_eye:

Nach Genua liefern lassen? das sollte doch in 1-2 Tage gehen?

Fermo Posta ist das Stichwort für Postlagernd. Oder es gibt sicher in Genua DHL Service Points wo du es hinsenden lassen kannst. Braucht halt ein Anbieter der heute noch versendet. Wäre mit DHL Express auch aus der CH möglich.

Hey Leute, wurde soeben in Sassari beim Teilehändler Robertino (ähnlich Derendinger) fündig. Die haben mir nun eine auf 16 Uhr bestellt. 85€, voll okay.

Dankeschön für euer Hirnschmalz!

GRüsse Jörg

5 „Gefällt mir“

Super! :+1: Viel Erfolg und gute Heimreise.

Gruss Kilian

Falls du sie nicht bekommst: ich bin morgen abend voraussichtlich in genua und eine wasserpumpe hätte ich auch da liegen. Ich pack sie für den fall der fälle mal ein

1 „Gefällt mir“

Hoi, oh vielen Dank! Ist aber nicht mehr nötig, die neue ist bereits verbaut.

GRuss Jörg

4 „Gefällt mir“

Ich habe seit Jahren den TCS ETI Schutzbrief, genau dieser erspart dir viel Ärger. Ersatzteillieferung sowie Dolmetscher. Diesen Juni fahren wir mit der Fähre bis nach Sizilien dann zurück mit VW T3.

TCS kenne ich sehr gut. Solange man es nicht braucht ersparen die tatsächlich Ärger :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ok, dann hast du andere Erfahrungen. Solle ich eine Wasserpumpe als Reserve mitnehmen? Keilriemen habe ich immer dabei. Oder was sollte man noch für Ersatzteile mitführen? LG

Ich bin nicht Fan von Ersatzteilen rumkutschieren. Eigentlich bin ich mehr der “im Schuss halten” Typ. Die Wasserpumpe wird meiner Meinung nach auch nicht in den letzten 1000km kaputt gegangen sein.

Mein Tipp: vor einer Reise mal ordentlich am Wasserpumpenrad hebeln. Da muss 0 Spiel sein. Ich hatte 1.5cm in 2 Richtungen!

Hatte ich einfach null auf dem Schirm…

Dafür zahlt sich aus, ordentliches Werkzeug dabei zu haben. Neu fährt nun auch ein 30er Ringschlüssel mit für die Riemenradschraube :wink:. Die Wasserpumpe liess sich nicht ohne dessen Demontage tauschen :thinking:

GRuss Jörg

Danke, find ich auch so. Liege nach längeren Fahrten in der Schweiz unter den Wagen und mache eine Sicht-Kontrolle. Vorallem das Kühlwassersystem.