Geldbussen aus dem Ausland? Bezahlen oder nicht?

Bussen im Ausland bezahlen lohnt sich, inbesondere in Deutschland. Der Bussenkatalog ist nämlich recht human… 25km zu schnell auf der Autobahn, Busse und Verwarngeld irgendwas um die 30 EUR (2009).

Es kann jedoch sein, dass die Bussen in der Schweiz eingetrieben werden, ist meinem Onkel passiert. Er fährt LKW und irgendwas mit der Ruhezeit war nicht in Ordnung und das wurde richtig teuer, Ärger von der schweizer Rennleitung natürlich inklusive.

Bussen im Ausland bezahlen lohnt sich, inbesondere in Deutschland. Der Bussenkatalog ist nämlich recht human… 25km zu schnell auf der Autobahn, Busse und Verwarngeld irgendwas um die 30 EUR (2009).

Es kann jedoch sein, dass die Bussen in der Schweiz eingetrieben werden, ist meinem Onkel passiert. Er fährt LKW und irgendwas mit der Ruhezeit war nicht in Ordnung und das wurde richtig teuer, Ärger von der schweizer Rennleitung natürlich inklusive.

Die Autonummer sollte nicht via Index Abrufbar sein. Einige Private lagern das Eintreiben der Parkbussen auf privatem Grund aus und dann kommt die Busse nach Hause mit einem fetten Zuschlag für das Eintreiben. Allerdings habe ich damit keine eigenen Erfahrung gemacht.
Ich war in Marokko mal zu schnell unterwegs, das führt dann zu einem mündlichen Prozess (Formular ist so überschrieben) am Strassenrand mit dem Polizisten.
Das zweite mal als mich ein Polizist anhielt in Marokko, bin ich durch einen Kreisel falsch durchgefahren (so ein Ding mit Lichtsignal und Strasse in der Mitte durch). Nach dem er mir dann beigebracht hatte, wie ich durch dieses Ding hätte durchfahren sollen und ich das dann auch kapiert habe, blieb es bei einem: ich solle acht geben beim Fahren. Wohl auch weil ich wirklich langsam durch den Kreisel fuhr (ich bin nach dem Viertelkreis in die Strasse in der Mitte eingebogen, anstelle 3/4 des Kreises zu durchfahren bis zum Lichtsignal (im Kreisel)).
Das dritte mal als ich dort von einem Polizisten angehalten wurde (kam auf der gleichen Strasse nach kurzer Zeit zurück), fragte er uns nur, was wir suchen und erklärte uns dann den Weg dort hin.
Die DAIs in der Ukraine wollten auch nur wissen wo wir hin wollen, nach dem dies via Karte geklärt war, wurde das Zielort mit dem Daumen nach oben gelobt (mehr verstanden wir nicht) und weiter gings.
Die Autobahngebühren in der Türkei sind auch so eine Sache, die Karte hat eigentlich noch Depot, aber was macht man, wenn man nicht Bar oder mit Karte zahlen kann? Die Karte inkl. Depot eigentlich reicht, aber man diese nicht zurück geben kann? Kleiner Hinweis: die Kameras filmen nur die Autorückseite und ein Druchgang ist immer ohne Schranken.
Das einfachste, angenehmste und sinnvollste: Immer schön an die Regeln.
Gruss
tomix