Hallo Forum,
Am Samstag werde ich den beruhmte Bunjeejump (trekking.ch/deu/007.asp) mit machen und werde deshalb schon am Freitag nach “Lago Maggiore” fahren damit ich Samstag nicht so viel stress habe. Kennt jemand von euch den Gegend gut und kann mir vlcht ein Tipp geben wo ich ab 23Uhr bis 08Uhr morgen ohne ein Straffe zu Zahlen mit dem Bus stehen kann. Wenn es am wasser ist => Noch besser ).
Hope to get few tips and tricks…
beim piccolo paradiso hat es leider einen besitzerwechsel gegeben. würde ich persönlich nicht mehr empfehlen (meine meinung). dann lieber den camping zandone (campingzandone.ch). wir werden uns während des moon and stars dort niederlassen. sehr freindlicher kontakt & unkompliziert.
In Ascona hat es einen Stellplatz für Camper 5 - 10 min vom Zentrum weg (zum laufen)Tipp: geht dort dort ins grotto Baldoria aber vorher nicht zu viel essen
Ebenfalls in Ascona lässt es sich gegen eine Parkgebühr direkt am Lido übernachten (Öffentlicher, offizieller Parkplatz). Direkt beim P gibt es Frischwasser und eine öffentliche Toilette (24h). Alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Sprich: Nach dem Bierchen an der Promenade noch ein wenig auf einer Parkbank lesen und dann ab ins Körbchen… Für eine Nacht absolut geeignet. Tagsüber ist’s weniger gemütlich wegen des Verkehrs auf dem Parkplatz.
danke euch allen fur die Tipps, da wir am freitag so spät aus Zurich lsgefahren sind, haben wir in Uri am See auf dem Camping platz uebernachtet ).
Und dann am samstag morgen weiter gefahren…hier ist eine Zussamenfassung der Trip: