Geheim Ecke in "Lago Maggiore" ?

Hallo Forum,
Am Samstag werde ich den beruhmte Bunjeejump (trekking.ch/deu/007.asp) mit machen und werde deshalb schon am Freitag nach “Lago Maggiore” fahren damit ich Samstag nicht so viel stress habe. Kennt jemand von euch den Gegend gut und kann mir vlcht ein Tipp geben wo ich ab 23Uhr bis 08Uhr morgen ohne ein Straffe zu Zahlen mit dem Bus stehen kann. Wenn es am wasser ist => Noch besser :smile:).
Hope to get few tips and tricks…

Thanks
Rosh

hi

also es gibt einen nachtparkplatz in lugano oder locarno, weiss nichr mehr genau , werde aber noch abklären. der kostet 12.- pro tag/nacht

oder du gehst ins verzascatal da gibt es einen herzigen camping namens piccolo paradiso. ist direkt am wasser und meinen infos nach günstig.

gruss martin

beim piccolo paradiso hat es leider einen besitzerwechsel gegeben. würde ich persönlich nicht mehr empfehlen (meine meinung). dann lieber den camping zandone (campingzandone.ch). wir werden uns während des moon and stars dort niederlassen. sehr freindlicher kontakt & unkompliziert.

[quote=“ceylon”]Hallo Forum,
Am Samstag werde ich den beruhmte Bunjeejump (trekking.ch/deu/007.asp) mit machen

:top Das ist ein geiles Erlebnis :top[/quote]

[quote=“mahamoti”]

oder du gehst ins verzascatal da gibt es einen herzigen camping namens piccolo paradiso. [/quote]

:gruebel: valle maggia oder?
Gruss Vits

@roman77,
Meinst du sie werden uns auch so späte in der Nacht aufnehmen?
gruess

Hast du es gemscht? Ich freue mich schon…:smile:))

am besten du rufst rasch an. spricht deutsch und war ziemlich unkompliziert.

[quote=“mahamoti”]hi

also es gibt einen nachtparkplatz in lugano oder locarno, weiss nichr mehr genau , werde aber noch abklären. der kostet 12.- pro tag/nacht

oder du gehst ins verzascatal da gibt es einen herzigen camping namens piccolo paradiso. ist direkt am wasser und meinen infos nach günstig.

gruss martin[/quote]

In Locarno hat’s WoMo-Parkplätze
http://maps.google.ch/?ie=UTF8&ll=46.159771,8.802283&spn=0.001548,0.003484&t=h&z=19

kiesplatz, teils unter bäumen und wenige meter vom lido entfernt. entsprechend den schildern “lido” folgen… :mrgreen:

In Ascona hat es einen Stellplatz für Camper 5 - 10 min vom Zentrum weg (zum laufen)Tipp: geht dort dort ins grotto Baldoria aber vorher nicht zu viel essen :top :top :top

Ebenfalls in Ascona lässt es sich gegen eine Parkgebühr direkt am Lido übernachten (Öffentlicher, offizieller Parkplatz). Direkt beim P gibt es Frischwasser und eine öffentliche Toilette (24h). Alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Sprich: Nach dem Bierchen an der Promenade noch ein wenig auf einer Parkbank lesen und dann ab ins Körbchen… Für eine Nacht absolut geeignet. Tagsüber ist’s weniger gemütlich wegen des Verkehrs auf dem Parkplatz.

[quote=“simda”]

kiesplatz, teils unter bäumen und wenige meter vom lido entfernt. entsprechend den schildern “lido” folgen… :mrgreen:[/quote]

heidiho

ja genau den meinte ich auch.

wegen dem Piccolo Paradiso im Verzascatal, war schon länger nicht mehr dort, das mit dem Besitzerwechsel wusste ich nicht.

gruss martin

ja, ist zwar n weilchen her…aber : http://www.youtube.com/watch?v=0MjGzK2vz1M)

viewtopic.php?f=30&t=9485
Vieleicht ist da was dabei…der letzte Beitrag ist gut :wink:

Thank u all for the infos :smile:). Hoffe dads wetter spilt mit :smile:)

danke euch allen fur die Tipps, da wir am freitag so spät aus Zurich lsgefahren sind, haben wir in Uri am See auf dem Camping platz uebernachtet :smile:).
Und dann am samstag morgen weiter gefahren…hier ist eine Zussamenfassung der Trip:

http://www.youtube.com/watch?v=XznCxR4qYYg)

gruess
Rosh