Gefunden - VW Käfer BJ 1960- jetzt wird der Motor revidiert

danke danke! :smiley:
bin mega happy. am sonntag kommt das gute stück zu mir! :smile: dann muss ich noch 1 / 2 sachen machen, da die
vorbesitzer fast nie mit dem käfer gefahren sind und dann gehts ab zur mfk. bilder kommen also am sonntag.

@aircool: ich hoffe, dass ich ans schwarzsee treffen kommen kann. sollte eigentlich klappen. :smile:
aber die bücher sind immer noch ausgehliehen. er braucht diese noch. sind eben beim guten herrn, wo mir
die bücher geschenkt hat. du kannst mir dann einfach die 2 anderen mitbringen

cheers

juhu… in 1 1/2 h. kommt mein neu alter käfer… \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

wo sind die bilder??? :mrgreen: :mrgreen:

Der ist doch immer noch auf der Jungfernfahrt :wink:

Gruss Mukulel

[quote=“mukulel”]Der ist doch immer noch auf der Jungfernfahrt :wink:

Gruss Mukulel[/quote]

mannnn… die dauert aber lange… :mrgreen:

[quote=“muffi”]

[quote=“mukulel”]Der ist doch immer noch auf der Jungfernfahrt :wink:

Gruss Mukulel[/quote]

mannnn… die dauert aber lange… :mrgreen:[/quote]

Da hast du aber auch wieder recht… hm…?

sorry… sorry… die bilder kommen! :smile:
hatte gestern ein wenig oder bessergesagt… grossen krach… hat aber nichts mit dem käfer zu tun.
daher gibt es noch keine bilder.
heute abend! versprochen :smile:

ps. jungfernfahrt gab es leider noch keine. muss zuerst noch eingelöst werden…

cheers

[quote=“Legio”]sorry… sorry… die bilder kommen! :smile:
hatte gestern ein wenig oder bessergesagt… grossen krach… hat aber nichts mit dem käfer zu tun.
[/quote]

Ooh, das tut mir Leid… Krach ist nichts schönes…

Wenn reden nicht mehr hilft, empfehle ich dir folgendes Mittel:

zickosan.de

Gruss und eine “krachfreie” Zeit,
Patrick

[quote=“Legio”]sorry… sorry… die bilder kommen! :smile:
hatte gestern ein wenig oder bessergesagt… grossen krach… hat aber nichts mit dem käfer zu tun.
daher gibt es noch keine bilder.
heute abend! versprochen :smile:

ps. jungfernfahrt gab es leider noch keine. muss zuerst noch eingelöst werden…

cheers[/quote]

ja… l :laughing: :laughing: :laughing: nur… ich bin selber schuld!!! :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:

so… do mol e erschts bildli… das haben mir die vorbesitzer schnell geschickt. seit dem
sonntag bin ich noch aus beruflichen u. schulischen gründen noch zu gar nichts gekommen… er
steht aber immerhin in meiner garage u. wartet endlich von mir gefahren werden zu dürfen… :smile: aber den
mfk termin bin ich immerhin schon am organisieren… am sa. sollten dan mehr fotos kommen.

der zustand ist wirklich wahnsinnig gut… wie frisch ab werk… :open_mouth: :smiley:

cheers


super schönes teil… viel spass damit!! :top

Ja…sieht echt toll aus…
Ist das noch der Originallack? Sieht der echt noch so gut aus?

Gruss Mukulel

Nein, ist nicht mehr der originallack. der käfer wurde komplett neu aufgebaut u. in originalfarbe
lackiert. . nur die inneneinrichtung ist noch die alte. der zustand von der einrichtung ist aber noch super.

mol luege, ob mi bus e freud het… farblich find i… ganz guet… :smile: :smile:


Alles klar… hab ich mir fast gedacht…

Ja…der ist echt super…

Hoff ich komm auch mal dazu einen Käfer zu ergattern :wink:

@Legio

schöns käferi…viel spass demit…

(ps: wenn du no ä orginali bambusablag füre käfer suechsch,ha no eini zum verkaufe!)

mfg usem laufental


[quote=“bummeli”]@Legio

schöns käferi…viel spass demit…

(ps: wenn du no ä orginali bambusablag füre käfer suechsch,ha no eini zum verkaufe!)

mfg usem laufental[/quote]

vielen dank :smile: hast pm :wink:

ganz schönes Ding, Gratuliere

hei legio.
sorry hab dich heute auf der autobahn von hinten gesehen und wollte dein bus unbedingt noch von vorne anschauen… :wink:

[quote=“noname”]hei legio.
sorry hab dich heute auf der autobahn von hinten gesehen und wollte dein bus unbedingt noch von vorne anschauen… :wink:[/quote]

hey! dein golf kam mir doch irgendwie bekannt vor… :laughing: kein problem… :smile:

Es geht hier im Forum ja eigentlich nicht um Käfer… aber ist ja auch ein lufti u. busbesitzer bin ich ja… :wink:
Meine Käferprogramm hat sich ein wenig geändert… Hätte letzte Woche den MFK Termin gehabt… den habe ich aber
abgesagt, da ich mich entschieden habe, zuerst den Motor zu revidieren, da das bitternötig ist. --) ich wusste auch, dass
der motor gemacht werden muss, bevor ich den käfer gekauft habe. Die Carosse ist ja dafür im 1a zustand.

Also habe ich letzte Woche angefangen. Letzten Di habe ich den Motor ausgebaut u. am Samstag habe ich den Motor
auseinander genommen u. mit einem Kollegen geschaut, was alles gemacht werden muss. Habe mich entschieden den
Motor etwas stärker zu machen u. total zu revidieren. Zuerst wollte ich es machen lassen… jedoch entschied ich mich
fürs selber basteln. ----) Dann weiss man was man hat u. man lernt viel!!! + viel viel günstiger! :wink:
Heute war ich auch schon im Cagero u. habe mich beraten lassen. Motor wird von einem 1200 in einen 1400 umgewandelt.
Also habe ich heute wieder einmal ein wenig Geld liegen gelassen (Neue Kolben, Zylinder, Dichtungssatz, grösserer Vergaser etc… + neuer Auspuff :wink:) , u. bin dann natürlich gerade wieder zurück in die Werkstatt um weiter zu arbeiten. Morgen bringe ich die Zylinderköpfe mit den neuen Ventilen zum Armann um sie revidieren zu lassen u. am abend werden noch diverse Teile zum Pulverbeschichten vorbereitet… Also es läuft was… u. jetzt bin ich total “am Arsch…”
Weshalb kaufen wir uns eigentlich immer Arbeit…??? :gruebel: :gruebel: … Weil wir alles Spinner sind… :laughing: :laughing:
Ach ja… Ziel ist… Motor in 2 - 3 Wochen wieder im Käfer u. in 4 Wochen MFK… 8) 8)

Bilder vom Motor kommen noch…

cheers

mein motorchaos… :smile: es geht vorwerts… :smile:

Noch im Käfer…