Gastankstelle Raum SG

Guten Morgen zusammen,

an welcher Tankstelle im Raum SG füllt man am besten den Gasbehälter auf? Idealerweise mit hilfreicher Hand des Betreibers… mach es zum ersten Mal. :wink:

Danke für eure Tipps…

Gruss Libby

Hallo
Pangas St. Gallen West Bei Fordcenter
Gruss

Danke Andreas… :wink:

Pangas in St.Gallen hat seine Gastankstelle vor bald einem Jahr geschlossen mangels Nachfrage.

Gruss martin

Frag mal bei Furor in St. Gallen Neudorf. Die Füllen zumindest die Camping Gas Flaschen auf. Das ist sehr praktisch wenn man nicht mit einer halbvollen Flasche losfahren will…

gruss
siegi

Danke für eure Infos…
Aber wenn wir unterwegs sind, sollte es auch an einer “normalen” Tankstelle mit Gas möglich sein den Tank zu befüllen. Denn man kann doch Autogas (LPG - “Liquefied Petrol Gas”, eine Mischung aus Propan und Butan) einfüllen.
Oder liege ich da falsch?

Sorry für meine “dummen” Fragen hier… :wink:

Das sind doch keine dummen Fragen. LPG für den Gastank passt. Hast du Adapter dazu? Je nach Land sind andere nötig. Manchmal können passende Adapter auch leihweise genutzt werden.
Nächste, mir bekannte LPG-Tankstelle: Raststätte Thurau Süd A1 zwischen Wil und Uzwil.

und wenn Flaschen füllen, dann bitte nur dafür vorgesehene Flaschen mit Füllstop / Füllstandabschaltung. Es gibt da ein paar relevante physikalisch Gründe dafür.
Bitte auf keinen Fall mit “normalen” Flaschen und Adaptern basteln! Ich weiss aus Erfahrung, dass obwohl verboten, immer wieder solche “Sparversuche” gemacht werden.
Eine geplatzte Flüssiggasflasche knallt meistens zweimal!
Safety first! Und geniesst Eure Freiheit auf Rädern solange Ihr könnt.

Habe Rückmeldung von Foror in SG… diese befüllen nur Flaschen - keine Gasbehälter.
Auch von denen wurde ich zu einer Tankstelle mit LPG-Gas verwiesen… mit dem Hinweis, dass diese immer seltener werden in der CH. Deshalb ist die nächste wohl tatsächlich die bei der Raststätte Thurau…

Falls auch mal jemand ne LPG-Tankstelle sucht…

https://www.vitogaz.ch/autogaslpg/tankstellennetz/