Gastank befüllen


(Fabrizio) #1

Hallo Leute
Ich bin in Sigriswil und mein Unterflur Gastank ist leer. Wer hätte das gedacht, nach Vier Jahren; habe ich das nachschauen aufgegeben.
Kennt einer in der Nähe eine Anlaufstelle wo ich den befüllen kann?
Danke für die Hilfe


(tomix (2*T3)) #2

Guck mal da:
https://www.vitogaz.ch/autogaslpg/tankstellennetz/


(Fabrizio) #3

Danke.


(der im Mobilehome schläft) #4

Das geht an jeder LPG Tankstelle. Am besten in der Schweiz, dann gibts auch kein Adaptergestürm…
Im Internet nach Listen oder Standortkarten googeln.
Am Anfang brauchte ich auch praktisch kein Gas und habe nicht mehr nachgesehen. So ist er mir auch schon leergelaufen, mitten im Steak, zum Glück hatten wir nette Nachbarn…
Bis ich dann den Koffergrill ab Unterflurtank gespiesen habe, von da an brauchte ich etwa 3/4 Tank pro Saison und habe es mir angewohnt an jedem Saisonbeginn an meiner Heimtankstelle den Tank zu füllen, so braucht man a) nicht mehr nachzuschauen und b) sich keine sorgen zu machen.


(tomix (2*T3)) #5

Dish-Adapter kaufen z.B. an einer französischen Autobahnraststätte und dir die POI mit den Gastankstellen runter landen, bzw. wenn man zwischen durch im Süden ist dann jeweils tanken😃.
Gruss
tomix