Hi Leute
Hat jemand einen Link zu ner Seite auf der ich ein Garmin Navi (kostenlos) updaten kann?
Vielen dank für Eure Hilfe!
![]()
www.garmin.ch und dann auf nümaps…
oder nicht?
Meinst du die Firmware des Geräts oder die Karten. Siehe mal da:
http://t3.artx.ch/reisen/europareise/navigation.php
Firmware ohne Garmin Zeug installieren geht auch, einfach die richtige *.gcd-Datei auf die SD-Karte kopieren umbenennen nach gupdate.gcd und dann das Navi mit der drin einschalten (glaube zumindest das ging so). Ich habe mir nur den Link zu den Firmwares meines Navis (Nüvi 765 bzw. alle 7x5) notiert:
Mit ?? = 00 oder 10 usw.
garmin.com/software/nuvi7x5_ … y__4??.gcd
Aktuell ist da 400, also:
garmin.com/software/nuvi7x5_ … y__400.gcd
Blöderweise wird das Verzeichnis nicht gelistet und man muss die aktuelle Version immer erraten. Unter Windows (und Mac?) kann man den Webupdater nehmen.
Viele Grüsse
tomix
ich meine die strassenkarten… werde mich mal durchgucken bei den links…vielen dank… ![]()
Nur die Basemap kann man einfach runterladen. Die anderen gibts nur gegen Geld, aussert das erste mal oder wenn du ein Livetimeupdate hast. Hast du das nicht, musst du die nervende Meldung, dass die Karte veraltet ist wegklicken beim einschalten.
Willst du freie aktuelle Karten, kannst du aber immer noch die von Openstreetmap nutzen und wenns sein muss um Adressen zu suchen oder so was auch immer auf die Garminkarte umschalten.
Gruss
tomix
Guggst Du mal unter garmin.com? Wenn dein Gerät registriert ist, kannst du unter Mymap die neuen Updates runterladen.
Hab mir gestern ein Garmin Navi 1490 gekauft und konnte so alles neue raufladen. Grüessli andy