Garmin nüvi Kategorie Campingplätze

Hallo zusammen

Wir haben uns nun auch mal so ein Navi zugelegt. Gab nach Weihnachten die Weihnachtsaktion von digitec (nüvi 765). Habe nun zu Hause etwas rumgespielt und wollte mal die Campingplätze in der Nähe suchen.
Also POI um einem herum und gesucht nach camping geht auch wunderbar, nur fehlt die Kategorie Camping und man kann nur nach dem Wort Camping suchen, dann kommt aber auch der Campingladen.
Gebe zu das ich die eigenentliche Anleitung noch nicht gedruckt habe, aber weiss jemand gerade wie man nach Kategorien suchen kann die nicht aufgelistet sind? Er zeigt ja schön ein Campingsymbol an in der Karte als kennt er diese Kategorie eigentlich schon.

Werde mir bei Gelegenheit die:
http://archiescampings.eu/downloadpage/
noch drauf laden und dann sehe ich ja mal wo die erscheinen.

Dann will ich den “Tastenton” noch wegbringen, mal sehen ob das in der Anleitung steht.

Gruss
tomix

Ja, lad dir unbedingt die Campingplätze runter! Das was standardmässig drauf ist, ist nicht wirklich brauchbar. Wichtig ist einfach, dass das Navi (mind. bei uns) immer die Distanz Luftlinie zum Campingplatz anzeigt. Da lohnt es sich etwas raus zu zoomen, nicht dass er einem auf eine nahe Insel etc. schicken will :wink:

Gruss Christoph

Hab die Campingplätze nun drauf. Im Verzeichnis Garmin hat es eine csv und eine poi Datei. Das nüvi will scheinbar aber eine gpi Datei. Mit irgendeinem Windowsprogramm von Garmin könnte man die nun auf das nüvi laden. Daher habe ich einfach die gpx Datei genommen und diese mit gpsbabel umgewandelt:

gpsbabel -i gpx -f archies_europe.gpx -o garmin_gpi,category=Camping archiescamping.eu,bitmap=archies_europe_rgb.bmp,notes -F archies_europe_vs_01-01-10.gpi

Das Icon musste ich zuerst mit Gimp nach rgb umwandeln (war indiziert und das mochte gpsbabel nicht).
Garmin via USB angeschlossen und nach Garmin/poi kopiert.

Wie ich nun rausfinde, welche POIs um einen beliebigen Kartenpunkt zu finden sind, weiss ich noch nicht.

Dann wollte ich noch Marokko drauf haben, die OSM-Karten gibt es unter:
http://raumbezug.eu/ag/internet/osmGarmin.htm
Die dann nach Garmin kopiert. Dann ist sie da. Nachsehen kann man das in dem man in Afrika mal reinzoomt oder unter Einstellungen Karte Kart.-Inf.

Gruss
tomix

Klappt mit:

gpsbabel -i gpx -f archies_europe.gpx -o garmin_gpi,category="Camping archiescamping.eu",bitmap=archies_europe_rgb.bmp,notes -F archies_europe_vs_01-07-16.gpi

immer noch, nur mit der Version 1.5.0 nicht :frowning: , aber mit der Version 1.5.2 :slight_smile: .
Könnte man das GPI auch irgendwie hier hochladen?
Gruss
tomix