Hallo zusammen,
für meinen schönen “neuen” VW Bus suche ich möglichst im Raum Winterthur einen Einstellplatz. Besonders für den Winter. Im Sommer könnte ich ihn mit der Plane zudecken und so etwas Schutz bieten aber im Winter gehört er ins trockene.
Bin Dankbar um jeden Hinweis.
Liebi Grüess Tanja + Poschi
Schönes Büssli!
Ich kann nur trockene Hallenplätze im Raum Ebnat-Kappel anbieten.
Ist wohl etwas weit.
In der Tiefgarage in der ich meinen Bus abgestellt habe wäre noch etwas frei. Vielleicht wäre das was. Max. Höhe ist aber 2.05m.
Lg Thierry
Hallo Maribus, herzlichen Dank für dein Angebot und das Kompliment an Bus. Leider ist das mir doch etwas zu weit weg.
Sonnige Grüsse Tanja + Poschi
Hallo Thierry, herzlichen Dank für den Tipp. Ich hab mit dem Meter vorhin versucht die genaue Höhe zu messen, war aber etwas tricky… Ich hatte aber den Eindruck es sei weniger als 2,08cm… 2M sind mind. Hast du auch einen Dach, den du hoch stellen kannst? Sonnige Grüsse Tanja + Poschi
Ja meiner hat ein Aufstelldach von Reimo. Bei mir ist es auch sehr knapp aber es reicht gerade Du kannst dort auch einfach einmal vorbeifahren und schauen ob der Bus rein passt. Die Tiefgarage wird auch von der dortigen Micasa genutzt und ist somit während den Öffnungszeiten frei zugänglich.
Lg Thierry
Hallo Thrierry,
das ist eine gute Idee. Bin morgen gleich in der Nähe an einem Nähkurs,… gehe indemfall mit dem Bus es ausprobieren. Mietest du ganzjährig oder jeweils nur für den Winter? Ich würde eben am liebsten den Poschi nur für die Wintermonate (ab Okt/Nov-April/Mai) in einer Garage stellen. Ansonsten ist es toll, wenn er grade vor meiner Haustüre steht und ich spontan was daran machen kann. Würde ihn aussen dann immer wieder mal it einer Plane abdecken.
LG Tanja + Poschi
Ich stehe ganzjährig da. Ist sicher auch besser für den Bus wenn er das ganze Jahr im Trockenen steht
Ja, hast eigentlich schon recht,…mal schauen wie ich es mache. Ich hab grad noch was im Forum gefunden. Meiner ist ein Joker 1980er Jahrgang,… 2050mm steht bei der Höhe,… hmm, dann ist das schon cheibe eng,… bzw, geht evt genau nicht… oder nur gaaanzz knapp,… ich schaue morgen mal nach.
Wegen Höhe: Mit meinem T3 Syncro mit Reimo Dach passe ich in 2.10m Tiefgaragen. Und der Syncro ist gegenüber dem 2WD ein gutes Stück höher… Im Zweifelsfall halt ausprobieren und mit Sichtkontrolle einfahren, vor allem bei Abfahrt in die Tiefgarage unten am “Knick”, das ist der heikelste Punkt, wenn das Fahrzeug ggfs etwas ein- und dann ausfedert!
Hallo Dominik,
danke für den Tipp. Ja, mein alter VW Bus war mit Westfalia Aufstelldach offiziell 2,08m hoch. Sprich, 2,10m Garagen gings problemlos. Der jetztige sieht überraschenderweise etwas tiefer aus, laut Abmessung mit dem Meter. In der Einfahrt hat es oft einen Querbalken, wenn ich dort passieren kann, sollte es ja gehen. Danke für den Tipp mit dem “Knick”.
Sonnige Grüsse Tanja + Poschi
Es kann dir auch beim rein oder rausfahren dein Freund auf die Stossstange stehen, das gibt nochmals 2-5cm
denk dran, Winter & Sommerreifen können unterschiedlich hoch sein & rein & rausfahren (je nach Neigung der Garageneinfahrt) ergibt auch eine andere durchfahrthöhe!!
… ich musste mal bei meinen, nur im Winter beim in die Garage reinfahren, hinten auf die Stossstange stehen. Raus kam ich ohne Probleme!!
Die Angaben für die maximal zulässigen Höhen von Fahrzeugen beinhalten eine gewisse Reserve. Daher => vorsichtig testen.