Garage/Werkstatt Raum Bern

Ich suche ein Raum/Garage/Werkstatt im Raum Bern wo ich meinen Vw bus restaurieren kann. ( Schleifarbeiten)
Kann auch Mitbenutzung sein damit Mietkosten geteilt werden können.
Bin dankbar für jeden Tipp!

Gruess Chrigu

hallo ! ich/wir suchen auch noch einen platz … bern und umgebung
gruss beni vo bärn

Ich habe zwar zu Hause grundsätzlich Platz zum Schrauben, jedoch fehlt mir (noch) einiges an Fachwissen. Daher würde ich gerne in einer Gemeinschaft den Bus besser kennenlernen.

Wie schauts aus bei euch: sucht ihr einfach etwas für den Winter oder längerfristig?

grüsse
santschi

also ich suche langfristig :wink:

oh, an einem gedeckten und beheizten schrauberplatz im raum bern wäre ich auch interessiert. kann auch etwas erfahrung und werkzeug/maschinen bieten \:D/

Hallo!
An einem Schrauberplatz mit gleichgesinnten bin auch ich interessiert.

dann warens schon 5 plus eins ! :top

Wo im Raum Bern sucht ihr? Könnte mich von Belp an Richtung Oberland umhören/umsehen für euch bin da Arbeitstechnisch unterwegs.
Was habt ihr für Anforderungen? Wasser, WC, Heizung, Preis?

LG
Andreas

Is ja toll!

Ich glaube sunray bringt es auf den Punkt: Welche Region um Bern schwebt euch vor?

Um diese Frage zu beantworten habe ich hier eine kleine Umfrage aufgeschaltet:

doodle.com/dtamccrbnxbbswrz

tragt euch doch mit eurem Nickname ein, dann können wir die Suche etwas einschränken (bzw. falls ich der einzige bin der Richtung Zollikofen - Lyss bevorzugen würde höre ich auf in dieser Gegend zu suchen…:wink:)

grüsse
santschi

Unmittelbar neben der Handwerkstadt (Wankdorf) gibts eine Halle mit 3500m2 zu vermieten. Das würde noch für 2-3 Schrauber mehr reichen =P~

Ich für meinen Teil bin im Moment sehr glücklich bedient, aber leider nur zeitlich befristet… und kann kurzfristig rausgeschmissen werden. Wäre also evtl. auch interessiert an einer längerfristigen Lösung.

Greets,
Ueli

@will63 hast du ein preis oder ein link dazu villeicht ? gruss beni
mein/unser standort bzw suchort ist bern plus minus 15 km…

Bin heute morgen nochmals vorbeigefahren. Hier die Lokalität mit Telefonnummer:

Greets,
Ueli

Wie die Halle wohl ausssieht? Wäre interessiert.

Kannst von aussen reingucken. Hat Fenster entlang der Strasse. Aber es war zu dunkel um ein schlaues Foto mit meinem beschränkten Handy zu machen.

Greets,
Ueli

ich habe heute morgen mal angerufen und folgende informationen erhalten:

• primäres ziel ist, die ganze fläche zu verkaufen
  • sekundäres ziel, die fläche als ganzes zu vermieten
  • als letztes würde eine teilmiete ermöglicht. interessenten können sich per mail melden und kommen auf eine warteliste
  • mietzins ca. 100.-/m2/a

wir müssten uns also zusammenschliessen und eine “schraubergemeinschaft” bilden. pro person wären wohl ca. 50m2 angebracht, was dann um die 400.-/monat an miete kosten würde.

wer sich interessiert kann sich hier ja mal einschreiben, damit wir einen überblick von der sachlage haben… ich würde dann einen ensprechenden (unverbindlichen) “antrag” auf die warteliste stellen.

• danseman

ich passe. Zu teuer

Danseman ist mein Zeuge: Genau dieser Mietzins habe ich ihm in einer PM vorausgesagt. Ist halt Bern, gute Lage. Aber das kann sich nur leisten, wer damit Geld verdient.

Aber: Kaufen wir das Ding doch für 2 Mio!

2 Mio à 2.5% = 50000.-/a = 14.-/m2/a \:D/
Mal schauen, ob sie auf das Angebot eingehen :gruebel:

Greets,
Ueli

ich kaufe !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol

ja, ist mir auch zu teuer, sorry.

ja, 400 kröten für ein bisschen hobby ist schon ziemlich heftig. zudem ist die chance, dort wirklich was zu bekommen eher klein…mal weiter sehen, was sich noch finden lässt.