.:: G20 Ladegerät und Standheizung Eberspächer B3L ! mit Zubehör ::

Hallo Zusammen

Habe folgendes aus meinem T3 Fundus zu Verkaufen:

  • G20 Ladegerät aus dem T3. Funktionierte bis zum Ausbau vor 3 Monaten.
    Preisvorstellung: 20.-


  • Eberspächer D3L inkl. Funkfernbedienung und Bedienfeld

Details: - Standheizung wurde ersetzt, da voraussichtlich die Zündspule defekt ist. Das Gebläse läuft an, das Taktventil der Benzinzufuhr läuft, jedoch wird nach einiger Zeit die Heizung wieder abgestellt, da keine Zündung des Gemisches (Neue Glühkerze verbaut). Wird daher als Defekt deklariert.

Kann aber sicherlich wieder flott gemacht werden.

Dazu gibt es die Funkfernbedienung (Funktion getestet), Taktventil sowie das Bedienpanel und den gesamten Kabelbaum inkl. Steuergerät.

Allenfalls benötigt jemand einen Ersatzteilspender.

Preisvorstellung: 120.-





Abholung in 5630 Muri oder 5610 Wohlen

Gruss Reto

Salü
Ich hätte an der standheizung interesse. Bist du am samstag in der gegend?

Salut

Am Samstag bin ich leider den ganzen Tag unterwegs. Sonntag würde gehen oder nächste Wcche?

Gruess Reto

Hallo Reto

Darf ich fragen, was du als Ersatz eingebaut hast? Meine Standheizung Eberspächer D3L läuft meistens nur zuhause und wenn es schön warm ist. Alle anderen male zickt sie rum.

Gruss Jonas

Hoi Jonas

Ich habe von Webasto die AirTop 200 STC mit der Multi Control Bedieneinheit verbaut. Dazu Unterflur an der originalen Position einen neuen Kasten gebaut und die vorhandenen Durchführungen in den Innenraum genützt.

Funktion sowie Heizleistung ist auch bei niederigen Temperaturen oder Anwendung auf über 2000M.üM. einwandfrei.

Einmal war jedoch die Batteriespannung zu knapp, damit der Zündvorgang gestartet wird. Desshalb werde ich voraussichtlich auf nächste Saison in Solarpanels und dazugehöriger Batterie mit mehr Kapazität investieren. Aktuell sind 2x 85Ah Standart Batterien verbaut (Starter und Verbraucherbatterie mit Trennrelais).

Gruss Reto

Hallo Reto
Ich bin etwas verunsichert. Du schreibst von einer D3L Heizung (Diesel). Gemäss dem Typenschild müsste es aber eine B2L (Benzin) Standheizung sein. Nicht?

Grüsse Roman

Hallo Zusammen

Entschuldigt die Verwirrung. Ist effektiv die B2L für Benzinbetrieb