[G] -> Generator? Symbol... was bedeutet es genau?

bei mir aufem Armaturenbrett (T2a) leuchtet wärend der fahrt immer wieder das Symbol [G] auf, was nach VW der Geenrator sein soll!
Nun was is das genau… was muss ich ändern…
Ist das die Batterie die zuwenig Spannung hat???
Muss vielleicht sagen, das ich 2 Batterien drin habe, die nicht die allerneusten und besten sind… eher schwächere Batterien…
Kann mir jemand helfen, fahre in letzter Zeit aus diesem Grund auch ohne Musik im Auto… was ich überhaupt nich gerne tuuuuuu!.. Brauche Musik in meinem Leben… und selber singen kann ich nicht! :smiley: :smiley: :smiley:

kannst du das vielleicht mal bebildern? Ich weiss nicht, von welchem Symbol du schreibst.

Gruss von T2a zu T2a

Da es nicht dauernd leuchtet vermute ich einen Wackelkontakt. Hast Du mal geschaut ob die Batterieklemmen noch richtig sitzen oder evtl. das Massekabel vergammelt ist.

Gruss

Beni

G= Gang zu de amag go forge:-)

greez benny

Ne das zeichen bedeutet Generator… steht in der Betriebanleitung…

Beim Armaturenbrett bei der Benzinanzeige ist es das linke symbol… so eine klammer ] (jeddoch oben und unten) mit einem G.

Ja es hört auf wenn ich im 3ten Gang einbischen auf die Pulle drück… hehe… als würde der Alternator nicht mehr funktionieren…

Musste in letzter Zeit immer wieder überbrücken da der Bus nicht mehr anläuft nach kurzen Streckenfahrten und abstellen des Motors… )-:

Ich glaub, das G-Lämpchen gibt’s bei meinem gar nicht.
Deutet aber alles auf den Generatör hin (hast du einen Drehstromgenerator oder eine Lima?).
Teste das Teil mal durch und schau, ob der Strom liefert. Wenn nicht: tauschen. Wenn doch: andere Ursache, z.B. alle Kabelverbindungen prüfen. Vielleicht ist’s auch der Regler, je nach dem ist der im Generator drin oder dann ist’s ein externes Kästchen.

klingt nach def. alternator… kann man in jeder garage in 2 min testen… gibt extra geräte dafür…kosted meistens auch nichts… mach das und du weist es genau…

Nicht jeder findet den G-Punkt :wink:

Gruss Christoph

ICH WUSSTE dass das noch kommt:-)

greez benny

[quote=“8-Ball”]ICH WUSSTE dass das noch kommt:-)

greez benny[/quote]

Jaja sorry, aber das steht ein Tor ohne Goalie und ich bekomme einen Pass und muss nur noch den Fuss hinhalten :wink:

Gruss Christoph

hehehe:-)

:blush: hihi

Jibber, Du machst das einfach mit Fuss hinhalten??! :whis_trippelelch01_6343

Es war mit auch schon beim aufschreiben des themas in denn sinn gekommn, das das vielleicht nich jeder hat und es am schluss auf so was rauskommt… hrhr