Für Syncrofahrer! Zuschalt allrad Sammelbestellung

Ich hab zwar noch keinen syncro, aber ich denke, bei diesem angebot müsste ich auch zuschlagen!!! lest selber und sagt mal was ihr dazu denkt!
greez hagi

http://www.ig-syncro16.de/sb/za/

Echt interessantes Angebot!!

Nur so kurzfristig… ich denke das Teuere ist sicher ned schlecht wenn der Einbau dabei ist. Dann kann der Garantie nichts im Wege stehen und bis dort hoch sinds auch nur 300 km.

ja, nur die sache ist, dass ich noch nicht weiss, wann ich einen syncro kaufen werde…ich sag jetzt mal, innerhalb 3-5monate sollte das schon sein…ich müsste mich aber bis 31.1. anmelden und dann einen getriebedeckel einsenden…
Der Preisunterschied ist enorm, finde ich. 410Euros zu 770Euros (+100.- Benzin)!!!

Anscheinden ziemlich einfach der Einbau…mit deinem wissen! :lupe: das schaffemer doch, Marius!!! :wink: :question: :exclamation: :smiley: ???

:mampf Einbauanleitung:

  1. Getriebeöl komplett ablassen.
  2. Schrauben mit denen das Getriebe am Motor angeflanscht ist leicht lösen.
  3. Getriebehalter oder Wagenheber unterstellen
  4. Die je 3 Schrauben links und rechts der Trägerbleche rausschrauben
  5. Getriebe leicht abesenken (so, dass man gerade so an die oberste Schraube des auszutauschenden Getriebeteils kommt)
  6. Schrauben lösen und vorderen Getriebeteil abziehen (Achtung es kommt nochmal Öl)
  7. Die 2 Führungshülsen falls nicht mehr am Getriebe umstecken.
  8. mitgeliefertes Zahnrad aufstecken und mit Sägering sichern.
  9. Dichtfläche reinigen (Achtung, auch innen das Öl abwischen, damit nix über die Dichtfläche läuft. Es kommt leider immer noch ein bischen Öl nach, also nochmal kurz vor aufsetzen des Getriebeteils abwischen (Bremsenreiniger) und dann schnell sein.
  10. Dichtpaste auf neuen Gehäuseteil auftragen (Wichtig komplette Kreise um die Schraubenlöcher machen)
  11. Gehäuseteil aufstecken und gleichmäßig über Kreuz anziehen.
  12. Getriebe wieder anheben und festschrauben
  13. Schrauben am Motor nicht vergessen wieder anzuziehen
  14. 4,5 Liter Getriebeöl einfüllen (Ich hab Castrol TAF-X genommen)

So, nun muß nur noch die Unterdruckschläuche und der Stecker für die Kontrolllampe (baumelt irgendwo im Radkasten hinten links) angeschlossen werden und fertig.

englische beschreibung mit bilders :
http://www.syncro.org/disengager.shtml

Ui danke Hagi, hatte vergessen es hier rein zu sezten.

Sammelbestellung läuft noch. Wird vorraussichtlich noch bis 15.2. verlängert.

hört sich gut an! so hab ich noch etwas zeit zum überlegen…wobei, da muss ich eigendlich nicht gross überlegen! muss einen getriebedeckel organisieren, dies sollte aber ned so ein problem sein…!

schön, dass es die IG-Syncro16 gibt!

@MARIUS:
Wenn du sagen würdest, dass wir den einbau bei dir mit deinem wissen machen könnten, und bei dir ev. noch einen getriebedeckel mit der teilenummer 094 301 217 E rumliegen würde (wobei ich diesen ev. auch NEU bei der AMAG bestellen könnte), würd ich das ding bestellen. inkl. anbauteile für 420Euros.

na, was denkst du? :unamused:
natürlich ohne “einbaugarantie”, aber eben, es sollte anscheinend ned so schwer sein…

wat denn? 420euro für den zuschaltbaren allrad? wär ich auch dabei. dann könnte man mal ne einbau-session machen.

jep, so isses!!! falls du schon min. eine sperre hast, das ist die vorgabe :wink:… lies dich mal ein: www.ig-syncro16.de/sb/za…. der getriebedeckel muss eingeschickt werden…
falls du dich dafür entscheidest, gib mir bescheid, dann könnte man transport etc. ev. zusammen tätigen…und den einbau! :wink:

tja, habe mich zuwenig informiert. habe keine sperren. würde zwar auch ohne gehen, laut ig16", aber mit bastel oder manuell schaltung(zusätzlich$$$$$$$$)
da lass ichs glaub mal noch ein bisschen warten.
lässt sich auch später einmal realisieren. :cry: