Fugen Sandstrahlen - was für ein Strahlgut

Ich hab mir so ein Teil gekauft:
ricardo.ch/kaufen/buero-und- … 721439056/

was nehm ich da am besten für Strahlgut um Rostige Fugen zu Strahlen?
Ich hoffe das Teil taugt was, die Pistole ist jedenfalls was anständiges, eine Baugleiche Blaspistole für den Kompressor hab ich seit Jahren im Einsatz. Leider hab ich keinen Hersteller identifizieren können…

gruss
Siegi

Hallo Siegi
Sandstrahlen bei den Fugen ist nicht die optimale Methode.

Lies mal hier, da gibts eine Reihe tauglicher Tipps:
motor-talk.de/forum/rost-aus … 80433.html
Oder hier, insbesondere die ersten Abschnitte:
van360.de/vw-bus-lackierung.html

Gruss
Manu

Salü!
Ein tipp von einem sehr erfahrenen vw oldtimerspetzialisten (sofern noch substanz vorhanden ist): Dichtungsmasse mit einem japanmesser komplett herauskratzen. Mit einer schmalen handdrahtbürste den rost entfernen. 1k grundierung mit verdünner SEHR SEHR DÜNN ANMISCHEN! dann die grundierung ganz zuoberst in die fuge träufeln. das solange machen bis die grundierung auf der innenseite austritt(kappilarwirkung sei dank). danach sehr sparsam neu abdichten. und ferdisch:)

GRUSS V

[quote=“tigerenterich”]Hallo Siegi
Sandstrahlen bei den Fugen ist nicht die optimale Methode.
(…)
Oder hier, insbesondere die ersten Abschnitte:
van360.de/vw-bus-lackierung.html

Gruss
Manu[/quote]

wo steht hier was gegen sandstrahlen?
abgesehen davon gehts hier nicht drum nicht zu sandstrahlen, ich werde das teil einsetzen. die frage ist nur was für ein strahlgut und wo ich das herbekomme!

gruss
siegi

ps: wenn die fugen gestrahlt sind werde ich sie nass machen, nen tag oder 2 warten bis flugrost da ist und dann trocken fönen und dann mit por 15 behandeln!

Strahlgut gibts bei OBI, Jumbo und vermutlich auch anderen Baumärkten. Bei OBI gab es 2 Korngrössen.

Nur so als Vorwarnung, es gibt eine riesen Sauerei und das Ergebnis war bei mir enttäuschend. Ich musste allerdings waagrecht strahlen, was sicherlich nicht optimal ist. Deshalb bevorzuge ich die Drahtbürste.