Für was sind diese Schrauben?

Hey Leute

Habe neulich diese Schrauben in einem T3 mit Reimo Aufstelldach gefunden.
Für was könnten die sein?

Gewinner dieses Rätsels kriegt ein Bier in
Charlies-Werkstatt :sunglasses:

Kenne das Hochdach nicht. Links und rechts sind es Rampa Muffen mit normalen Maschinenschrauben. Die kommen also irgendwo ins Holz rein (die Muffen/Gewindeeinsätze) wo dann mit den Maschinenschrauben was befestigt wird. ev. irgendwelche Auflagewinkel oder sogar Scharniere?

Könnte etwas sein, dass man regelmässig an- und abmontieren muss. Oder wo man zumindest froh ist dies bei Bedarf ohne Probleme an- und abschrauben zu können.

Weiterhin frohes Rätsel raten :slight_smile:

1 Like

Hat sonst noch jemand eine Idee für was die Schrauben sein könnten?:upside_down_face:
Besondes die in der Mitte sind doch für irgendwas gut? Bier öffnen? :rofl:

ev. sowas? Ist das Gewinde durchgehend?

Nein die sind Sacklöcher.
Aber die Idee wäre noch gut…

Es waren alle Schrauben so wie abgebildet in einer Tüte verstaut gewesen.

Als Führung von einem Gestänge? Es könnte etwas klemmen, das trotzdem noch beweglich sein muss

Funktioniert denn das Dach auch ohne diese Schrauben? Die stammen vielleicht auch von sonst wo, nicht direkt vom Dach

Ja das muss nicht unbedingt vom Dach sein.
Da ich solche Schrauben noch nicht gesehen habe, dachte ich könnte vom Dach sein.
Oder vielleicht für eine Markise an der Dachrinne zu befestigen, wüsste aber beim besten Willen nicht wie🤣

Trick Nr. 77: Einfach wegwerfen! Dann es sicher schnell und sie fehlen irgendwo. :upside_down_face:

Gruss
Patrik

1 Like

Ja genau.
Brauchen tu ich sie nicht, habe mich gewundert für was die sind. :sunglasses: