Für einen guten Zweck mit dem Auto nach Gambia

Hallo, liebe Community

Im März 2018 nehme ich an der Charity-Rallye Dresden-Dakar-Banjul (www.rallye-dresden-dakar-banjul.com) teil und werde mit dem Auto von Brütten (Schweiz) nach Banjul (Gambia) fahren. Nach rund 6000 Kilometern durch Frankreich, Spanien, Marokko, Mauretanien und den Senegal wird das Fahrzeug nach Ankunft in Gambia durch die Dresden-Banjul-Organisation offiziell versteigert. Der Erlös der Fahrzeugauktion kommt Entwicklungsprojekten wie Schulen und Lehrbetrieben vor Ort zugute.

Nun bitte ich euch um Unterstützung!

  1. Ich suche einen T4 Diesel (gespendet oder für sehr wenig Geld), der die Reise auf sich nehmen kann und für ein zweites Leben in Gambia taugt. Ihr seid sicher gut vernetzt und könnt mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben?

  2. Mir wurde bereits ein Fahrzeug angeboten, dessen Zustand ich aber als Laie nur schwer einschätzen kann. Ich suche deshalb einen T4-Enthusiasten, der mir mit seinem Know-How helfen möchte, also bei der Suche und evtl. Instandstellung des T4 behilflich sein möchte. Vielleicht findet sich ja jemand aus der Nähe von Brütten ZH?

  3. Es wäre toll, wenn sich auch Ersatzteil-Spender finden liessen. :slight_smile:

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme!

LG Matthias (www.bruetten-banjul.ch)

Hallo,
meinen größten Respekt dir und deinem Vorhaben! Ich hoffe du wirst noch rechtzeitig fündig werden und eine schöne Reise erleben!:blush:

Danke, TLB! Ich bin inzwischen fündig geworden und habe ein altes Surfer-Büssli gekauft.

2.4 Diesel, Jg. 1997, 312’000km

Nun suche ich einen leidenschaftlichen T4-Schrauber, der sich dem Wagen mal annimmt und mir sagt, was ich allenfalls noch machen muss, damit der die Reise nach Gambia besteht.