Führungsprofil Schiebefenster wie wechseln?

Hallo zusammen

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das Führungsprofil Schiebefenster wechselt (281847721, das ist der befilzte Gummi oben und vorne in welcher die Schibe läuft). Schiebefenster ist eingebaut und soll auch eingebaut bleiben! Mir steht die Operation wohl bei drei Fenstern, jeweils in der Mitte, bevor.

Gruss
tomix

Hey Tomix

Soweit ich weiss, muss der Mittelsteg ausgebaut werden. Ist nur gesteckt/geklemmt und mit Silikon bisschen gedichtet. Mit Holz und Hammer gehts ganz gut. Ev zuerst das schiebbare Fenster ausbauen.
Die Bürstendichtung ist eingeschoben
ähnlich einer Kederschiene.

Gruss Lüchi

Wenn dieses raus ist, dann kann die Dichtung ohne Probleme eingesetzt werden. Ich möchte ja nicht die Bürstendichtung wechseln.

Geht die schiebbare Scheibe somit raus ohne den Steg auszubauen?

Gruss
tomix

Ach so.
hab mal ne pn gemacht.
will die art wie es gehen soll nicht öffenlich posten.

Du weisst schon, dass es nicht Panzerglas ist? :wink:

Dürfte ich auch nach dieser PN fragen? :see_no_evil:
Bei mir steht dies wohl auch noch davor, habe zwar Plastikgleitstücke im Forum hier abgekauft, selber 3D gedruckt, aber ich bin mir nicht sicher ob dies das Problem bei mir löst mit dem nicht mehr einrasten der Scheibe

Mfg

Meiner schon😎 ne quatsch.
muss ja trotzdem nicht jeder x belibige wissen.