Frostschutzmittel G11/G48

Suche das oben genannte Frostschutzmittel für den WBX.
Hat jemand ne gute Adresse? Ist nicht mehr so einfach zu finden.

Merci u Gruess
Sämu

Sali Sämu

Motorex M5.0 ist super und erfüllt die VW Norm (muss bisschen für regionale Produkte Werbung machen :wink:

und sonst hat Riwax eine super Flüssigkeit , die grundsätzlich fast mit allem mischbar ist, wenn du nicht alle 17l erneuern willst :wink:

Viele Büsslischraubergrüsse
Chrigi

2 „Gefällt mir“

G48 gibt es noch. Aber nur noch im 20L-Kanister und drum nicht mehr im Baumarkt.
Glysantin gibt an, dass das Ersatzprodukt G65 von VW für deinen Jahrgang freigegeben ist.
Ausprobiert hab ich es nie.

Cagero empfiehlt Febi, habs noch nicht selber ausprobiert.

Von Mannol gibt es auch das AG48 heißt das glaube ich. Keine Ahnung ob auch Inder Schweiz. Kann ich dir bei Bedarf aber besorgen, müsstest dich dann mal melden.
Viele Grüsse
Franz

Vielen Dank für eure Hilfe. Wie würdet ihr mischen? -20 grad? Im Winter brauche ich ihn nicht. Aber was ist das ideale für Korrosionsschutz und WaPu?

Ich würde einfach fertiges Zeug kaufen. Ansonsten meine ich gibt es auf der Packung ein ideales Mischungsverhältnis. Da geht es nicht nur um Frostschutz sondern auch um Korrosionsschutz. Zu viel Konzentrat ist eben irgendwie auch nicht gut meine ich mal gelesen zu haben

Zuviel Konsentrat setz die Wärmespeicherfähigkeit herunter. Sprich je mehr Frostschutz drin desto weniger Wärme kann es aufnehmen. Ich würde auch Fertiggemisch kaufen. Das ist auch Entmineralisiert.