Hat jemand Erfahrung, wie stark eine Frontscheibe verkratzt sein muss, dass sie von der Versicherung ersetzt wird? Hab das Gefühl war vor ein paar Jahren mal ein Thema bei TCS glaube ich auch im Herbst, wegen des früheren Eindunkelns und des störenden Streulichts bei Gegenverkehr.
Ich habe auch schon eine Frontscheibe ersetzen müssen die die Versicherung bezahlte da kamm nie einer nachschauen was und wie stark die Scheibe beschädigt ist. Ich würde der Versicherung sagen das ich einen Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers habe.
Vorsicht, je nach Versicherung wollen die es sehen.
Bei mir hat es aber auch geklappt ohne das die Versichernung die Scheibe gesehen hat.
Doch normal ist das nicht, meisten wollen die es sich schnell anschauen.
gruss ger66
ps. ohne steinschalg wäre es auch betrug, aber mit ist das keine sache mehr…
ich habe gerade mit meiner versicherung wegen eines glasschadens (steinschlag) telefoniert:
wie das aussieht geht ganz sicher ein experte zur besichtigung beim carrossier vorbei. finde ich auch richtig so.
hi simda,
ich nehme mal an, dass man Teilkaso haben muss, um in den Genuss einer solchen Entschädigung/Ersatz zu kommen?
jop - teilkassko.
die sache ist aber noch nicht durch . mal sehen, was der experte meint. werde dann hier posten, was sich ergeben hat.