habe mir eine zierleiste gekauft die an dem frontgrill oben befestigt wird (soll diebstahlsicherung sein für lichter…) bei mir eher design…
nur wie montiere ich die, denn so wies ausschaut muss man die kleben und das mache ich auch nur bekomme ich dann nie mehr die verkleidung weg wenn ich mal birnen wechseln muss an den frontlichtern…
…kann mir da jemand tipps geben wie so was schlau machen oder hat das jemand schon irgendwie gemacht und erfahrungen sammeln können?
also… dank all den schönen antworten weiss ich immer noch nicht wie feste machen? wie wäre es von oben schrauben und dann den ganzen grill wieder eindrücken und hoffen ich muss nie da hin und lämpchen wechseln…
klett ist mir zu unsicher und gebastelt… das ding war schliesslich auch nicht umsonst! und viele schauen ja mit den fingern!!!..
kann wirklich niemand helfen, kennt wen der so einen montiert hat?
also ich habe meinen kurzer hand grauf geklebt helt und den wu die birnben wegseln must kanst du den kleber wegscheiden und den kannst du den grill weg machen und den klebst du in einfach wider grauf !!!
Hast du das Teil schon gekauft?
Ich hab mir genau bei dem ebay shop son Teil kommen lassen.
Leider lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig.
Das heisst du musst etwas arbeit(schleifen,Spachteln,Füllern,anpassen)
investieren, dann siet es akzeptabel aus.
Es gibt noch andere Hersteller vw-bus-tuning.de/ ist allerdings etwas teurer, aber wenn die Qualität stimmt?
Zuerst wollte ich das Teil auch schrauben. Sichtbare Schrauben gefallen mir aber nicht. Verdeckte Schrauben sind schwierig zu realisieren.
Deshalb werde ich es ankleben mit Fensterkleber,Sikaflex oder änlichem das wird bestimmt halten.
Um den Grill abzunehmen musst du dir ein kleines Werkzeug basteln.
Zb. aus Stahldraht ein abgewinkeltes Teil biegen womit du die Clips-Dinger drehen kannst.
hallo und danke allen, ja ich hab mir das teil gekauft liegt aber noch rum bei mir, denke werde es oben mit schwarzen schrauben fest machen am grill und dann mir nen blech biegen dass ich seitlich an die scharauben komme.
bei mir ist das teil ok, hab dazu noch nen dachspoiler gekauft, der war billig gebaut, musste neu spachteln und isolieren und dann erst lackieren… war noch arbeit aber hat sich gelohnt.