Fremd gehen in den Ferien

Wer war schon mal mit einem Mietbus unterwegs?
Zum Beispiel in den USA oder Kanada:
northwestcampers.com/
westfaliarentals.com/
vwsurfari.com/
californiacampers.com/
vermontcampers.com/

oder gar auf Hawaii:
imua-tour.com/
gb-adventures.com/
alohacampers.com/

Oder doch lieber gemütlich auf den Britischen Inseln im T2:
snailtrail.co.uk/index.htm
oconnorscampers.co.uk/
sevendegreeswest.co.uk/
vw-camper-van-hire.co.uk/
vwcamperrentals.co.uk/
solwaybeetles.co.uk/
happycamper.ltd.uk/
escapecampers.co.uk/

Erfahrungen? Halten Mietbusse (und Firmen) was sie versprechen?
Mit bestem Gruss, inbus

2220 für 4 Wochen??? ich will das Ding nicht Kaufen nur Mieten!

Ich war 1999 6 Monate
2000 4 Monate
2003 4 Monate
in BC Kanada unterwegs hab mir jeweils ein Auto gekauft.
Kauft keinen Dodge oder Chrysler!!!

Werde August bis ende September wider drüben sein zum Fischen.

Suche noch einen T3 oder Ford Aerostar zum Mieten oder Kaufen.

Und was willst Du eigentlich genau wissen?

Hallo zusammen
Möchte ganz einfach wissen, ob jemand mit einer VW-Bus-Miete in Übersee schon Erfahrung hat. Läuft da alles so einfach, wie wenn ich ein 0815 Auto miete oder gibt es Schwierigkeiten, z.B. mit der Versicherung, bei Pannen usw. . Für die zum Teil sehr hohen Preise sollte auch ein tiptop gewarteter Bus abgegeben werden, ebenso ein guter Service. Ist das tatsächlich so? Hat da jemand Erfahrungen?

inbus

Hallo zusammen

Während unseren Ferien im Nordwesten der USA und in Britisch Kolumbien (Kanada) haben wir für 2 Wochen einen VW-Bus gemietet. Der 25-jährige T3 war optisch und technisch nicht ganz top, hat uns aber treue Dienste geleistet. Als Dieselfahrer mussten wir uns an den hohen Benzinverbrauch gewöhnen, der vollbeladene Westy mit Automat schluckte gerne seine 15 Liter auf 100km.

Die VW-Bus Dichte war fast so hoch wie in California und die Fahrer grüssen sich freundlich - häufiger als in Europa. An Tankstellen und auf Campingplätzen wird man wegen dem Bus angesprochen und alle staunen, Schweizer zu treffen. Auffallend viele Busse sind neu renoviert, es fahren aber auch Ruinen.
Die relativ teure Busmiete hat sich gelohnt, die Kombination mit einem normalen Mietwagen vor der Busmiete erwies sich als ideal.

Gruss, inbus

und hier noch ein paar weitere Bilder

inbus

… und nochmals drei

inbus