Frankreichreise/Atlantik

Hallo zusammen
Wir haben uns kurzfristig entschlossen 2-3 Wochen in die Ferien gehen. Die Reise geht zuerst Richtung Nantes, da wir aber die Bretagne schon vor 2j gemacht haben wollen wir dann eher südbretagne und weiter in den Süden gehen…
Habt ihr gute Tipps, Campings, Must go, etc in dieser Region…

Danke für alle Tipps
Gruss raphi

Tipps.
Hmmm… Bordeaux, dune du pyla, medoc gebiet… Evtl. weiter richtung biarritz… Viel spass.
Grüessli roger

Danke schonmal… Evt weiter nördlich…

1 „Gefällt mir“

Maubuisson, Carcans auch sehr schön :wink:

wir werden auf der Hinreise zu den Loireschlössern gehen… kennt da jemand einen guten Camping? Möglichst Natur und nicht mit ultramegaweisichwass schikimikiiii

Hoi cainam,
wir waren im September 2012 auf der Heimfahrt in der Nähe von Blois. Der Camping liegt direkt an der Loire.
http://www.onlycamp.fr/les-campings-au-coeur-des-pays-de-la-loire/camping-val-de-blois/

Und als Tipps die Île d’Oléron; die Salzfelder bei Marennes; witzig war der Camping auf dem Pointe de la Fumée, und die Restaurants dort, falls ihr gerne Fruits de Mer probiert.

In Chateau-Oléron gibt es beim grossen Marktplatz das beste Fisch-Restaurant überhaupt. “Un Air De Famille”. Und das Beste? Man parkt direkt vor dem Restaurant und kann nach ein paar Pastis mit den Einheimischen zum Bulli torkeln und ausnüchtern. Auch ganz läss: La Rochelle und rüber auf die Ile-De-Ré. Das schönste Dorf südlich der Gironde «Talmont» dürft ihr auf keinen Fall verpassen :wink: Und wer braucht Campingplatz?

Tipp: Für die Hinreise: Besucht die Dordogne. Nehmt die Route über «Vichy» nach «La Sarlat» und der «Dordogne» entlang vorbei an «Bergerac» nach Aquitaine, Gute Reise :wink: Für Reiseroute PN an mich.