Fragen an die "Versicherungsprofis"

Mobiliar, Versicherung auf Wechselschild für 2 Fahrzeuge:
VW T3 Westfalia Joker 1986, 78 PS, 1930 ccm
Ford Fiesta 1.0 SCTi Freetech 2015, 100 PS, 1000 ccm
Bonusstufe 35 % , inkl. Bonusschutz
Haftpflicht und Vollkasko für beide, inkl. Parkschaden: CHF 1774 inkl. allen Gebühren und Abgaben.

Der T3 wurde von einem Experten der Mobiliar begutachtet und ist auf Wiederbeschaffungswert (im 2013 CHF 20’000) versichert, für Alltag, d. h. über 2000 km/Jahr. Die Expertise war gratis.

Bin auch bei der Mobiliar, Wechselschild für zwei Fahrzeuge:
Mazda 6 MPS (Vollkasko inkl. Teilk.)
VW T3 Syncro, 1989 mit 87 PS (Teilkasko)
T3 ist als Oldtimer versichert für einen Fixpreis von 20’000 Fr. (plus Inventar 5’000 Fr.)
Bis ca. 30’000 Fr. erfolgt keine Begutachtung (habe ich diese Jahr per Tel. so angepasst).
Prämie: 1’739.10 Fr.

Ich habe AXA Wechselschild:
Mazda 3 MPS Zeitwert Selbstbehalt 1000
T3 Syncro 1990
Wert 18000Fr Fixpreis Selbstbehalt 500
Vollkasko ohne Parkschaden inkl
Mobilität Europa und Unfallversicherung
Ich bin sehr zufrieden damit da wir schon 2 mal auf den Pannendienst zurückgreifen mussten und es wunderbar geklappt hat.

Haha die Zurich wurde glaube ich noch nicht genannt :wink:

Ich kann dir die empfehlen. Ich weiss nicht wie die anderen Versicherungen das geregelt haben aber bei Wechselschild bezahlst du die Haftpflicht nur für das teurere Fahrzeug und bei Teil und Vollkasko gibt es eine Mischrechnung. Ich hatte dort eine Vollkasko für ein 27 Jähriges Fahrzeug und als die Teilkasko vom Bus dazu kam wurde die Versicherung sogar günstiger :slight_smile:

Zudem kann ich dir auch Die Assistance von Zurich empfehlen wenn du öfters unterwegs bist.
Sollte dir der Bus einmal am A… der Welt auseinander fallen wird alles organisiert und bezahlt, Rückflug, Hotel, Rücktransport vom Fahrzeug wenn nötig usw.