Frage zur Montage von Mangels Felgen

wahrsch. ein ziemlich blöde Frage aber wie krieg ich die Mangels Triangulo an meinen T3 ?
Die “Schrauben” die ich dazu gekriegt hab entpuppten sich mehr als “Ziermuttern” oder so.
Ich vermut mal ich brauch von irgendwo Spezialschrauben oder wie haben die andern die Mangels draufhaben das gelöst.
Wenn ich die originalschrauben vom Bus nehme…geht das, und für was sind dann die Zierdinger…
…wenn ich Spezschrauben brauch vo wo krieg ich die…
…Fragen über Fragen… :gruebel:

hei, sali

habe auch die mangels und die schrauben dazu gekriegt.
die schrauben unterscheiden sich nicht besonders von den originalen, also optisch.
bin nicht der felgen-schrauben-spezi…die muttern auf dem bild passen zu 2 räder. an den anderen 2 rädern sind es schrauben.
ob die originale passen…? Giovanni nix weiss

bin mir sicher, dir wird noch jemand vom forum antworten, mit genaueren angaben.

Die Mangels haben einen anderen Konus, daher würde ich nicht die Originalen brauchen.

Wir haben von Cagero die Info bekommen, dass wir die originalen Schrauben verwenden können, wo wir unser Gutachten für die Felgen geholt haben. Hält seit >20’000km…

Gruss Christoph

hab mein Gutachten auch Cagero bekommen, werd denen einfach mal trauen und die originalen verwenden.
thx für die Antworten :top

Die Montage der Felgen entwickelt sich langsam zur “never ending story”
die vorderen felgen montiert, sitzen und sehen super aus…dann kam ich zur dritten, hinten links, hab sie montiert und liess den Bus vom Bock…Reifen platt(jaja…ch’waiss…hätt man auch vorher prüfen können) also Felge wieder runter ins ander auto und zur Tanke damit…aufgepumpt, aber sobald der Reifen Luft hatte…pfffffffff…Ventil am Arsch.
Sehr ärgerlich, aber zum Glück hatte ich damals 5 Felgen gekauft. Also zurück nach Hause Ersatzfelge einpacken, wieder zum Bus, Felge montiert, zweite hinten auch…sieht ja echt geil aus, hatte schon grosse Freude…für einen kurzen Moment.
Also auf zur Probefahrt…raus aus der Garage und einen prüfenden Blick in die Bügelspiegel…und was seh ich…die Felgen eiern !!! Also sofort zurück in die Garage und die Felgen hinten wieder runter(haben nur hinten geeiert) dabei festgestellt das die 2 Schrauben (Auf dem Bild Nr.17) stören und sich deshalb die Felgen nicht “satt” anschrauben lassen.

Wie haben die anderen Mangels besitzenden Busfahrer das gelöst…bitte brauch ein paar Tipps…bin langsam am verzweifeln

dreh die störenden schrauben raus und gut ist!

hab ich auch gemacht bei meinen mercedes felgen, steht auch wo was dazu hier im forum.

btw: bitte beim nächten mal drauf achten dass die felgen plan anliegen! das sollte beim montieren eigentlich auffallen. nicht einfach nur stur übers kreuz anziehen…

gruss
siegi

[quote=“Trilobyte”]
btw: bitte beim nächten mal drauf achten dass die felgen plan anliegen! das sollte beim montieren eigentlich auffallen. nicht einfach nur stur übers kreuz anziehen…

:blush: :blush: öhm ja…hast du natürlich recht und ich mal wieder was gelernt.[/quote]

AUSGRAB…

War diese Woche eim Cagero… der will keine Beiblätter mehr erstellen…
Nun meine Frage, kann mir vieleicht jemand mal sein Beilblatt scanen und hier reinstellen? Möchte schauen ob mein Typenschein dort auch aufgelistet ist… (086215)

Hab zwar noch keine Felgen, bin aber am Suchen. Möchte eigentlich nur sichestellen, dass ich mit der Eintragung am 2WD keinen übermässigen Ärger kriege.

Fahrt jemand die 15"er mit 215/75 R 15? Welche ET habt ihr gewählt? 23mm ? Steht da vorne nichts an?

Danke scho mal härzlich…
David

:hae :hae :question: :question: :question:
will keine mehr erstellen?

das klingt komisch…verdient er doch in 5 minuten rund 40 bis 60 franken…

da würde ich nach-doppeln :gruebel:

… kann auch vom Mitarbeiter anhängig sein. Bei uns hat es auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Allerdings mussten wir auch die Felgen mitnehmen, weil je nachdem noch die Einpresstiefe eingeschlagen werden muss.

Gruss Christoph

hoi dave
schau ma was ich gefunden hab :smiley:
viewtopic.php?f=8&t=3815